Akku Fernbdienung tauschen

  • nein , hab keine komfortzugang, daher weiß ich ja das der akku defekt ist.
    bin auch vom fach (elektriker) daher ist der eigentliche akku wechsel, auch wenn das gehäuse zu öffenen frimmelig ist, kein problem.


    mir geht es rein um das ersatzteil akku. ich werde wohl nicht drum rum kommen das teil zu öffnen und nach einer bezeichnung/technischen daten des akkus zu schauen...


    es handelt sich übrigens um einen schlüssel vom 1er BMW (E87). bei BMW kostet dieser neu 133 Euro.


    edit:
    so FB ist auseinander. der akku ist ein VL 2020 mit 3V.
    den gibts im netz in rauen mengen, ABER leider nicht mit den lötfahnen wie man sie benötigt:
    bei den meisten angeboten ist die lötfahne um 180° versetzt in unserem schlüssel wird jedoch ein akku mit 90° versetzter lötfahne benötigt :thumbdown:
    muss jetzt weiter suchen...

  • Schlüssel zu irgendjemand schicken zum reparieren? lass die Karre doch gleich unverschlossen stehen und leg den Schlüssel auf den Sitz.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • so hier nochmal ein kurzer zwischenbericht:
    so wie ich nachgelesen habe ist es so gut wie unmöglich den VL2020 akku mit den passenden lötfahnen zu bekommen. man kann sich also einen mit "falschen" lötfahnen holen und muss dann mit einem kleinen draht die position korrigieren.
    ODER:
    man holt sich einen LIR2025 akku. dieser hat zwar 3,6V anstelle von 3V aber diesen gibt es mit der passenden lötfahne. ich werde das risiko der höheren spannung eingehen und mir diesen kaufen (6,99 bei amazon)...

  • Schlüssel zu irgendjemand schicken zum reparieren? lass die Karre doch gleich unverschlossen stehen und leg den Schlüssel auf den Sitz.


    Kam mir auch so in den Kopf, zumal ein versenden des Schlüssels beim Reparateur zu Lasten des Kunden erfolgt.



  • von den technischen werten passt er, aber ist so wie ich oben geschrieben habe:
    die lötfahnen sind um 180° versetzt... man braucht aber lötfahnen die um 90° versetzt sind.
    das steht doch sogar in der geposteten auktion drin, incl. beispielfoto :whistling:

  • Also,


    operation gelungen patient... lebt! ;)
    die FB funktioniert wieder top!
    das schwierigste ist das aufbekommen der FB, der rest kann selbst ein Laie machen (sofern man weiss wie rum man einen lötkolben in der hand hält)


    Gruß
    Timur

  • glückwunsch :thumbsup:


    wer es net weiss wird es spätestens beim ersten mal merken wenn er ihn falsch rum gehalten hat :lol:



    '
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...


  • glückwunsch :thumbsup:


    wer es net weiss wird es spätestens beim ersten mal merken wenn er ihn falsch rum gehalten hat :lol:

    :D





    Und wie bekommt man das Akkufach bei Komfortzugang nu auf?

    Ein Schritt zurück ist nur mehr Anlauf...