Anschnall/Airbagsymbol leuchtet zum 3ten Mal auf

• @Walter1962
    Das mit dem Gurt ins Gurtschloss beim Beifahrersitz habe ich versucht, aber die Lampe ging dadurch nicht aus. Sie leuchtet auf sobald ich die Zuendung anschalte.

x1x23d
    das mit dem Kontaktspray koennte funktionieren. Werde ich mal versuchen

Gibt es eine relativ kostenguenstige Loesung (via Kable und Laptop) mit der ich selber den Fehler immer wieder loeschen kann? Falls ja lasst mich das bitte wissen, dann werde ich mir das mal zulegen.

Danke im Voraus

• Aaaaalso...
    Die Fehlerauslesung brachte heraus, dass die Sensormatte der Beifahrerseite defekt sein. Ich bekam auch ein Angebot um das zu reparieren, das sich auf 273,03? summiert.
    Die Matte einzel kostet 102,86 ohne Mwst. Inkl 98,49? Arbeitskosten und noch anderen Kosten von Fehlerauslesung, Farhrzeugtest kommt man dann auf 273,03?

Nun meine Frage. Hat schon jemand die mal selbst gewechselt?

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

• Ja,aber im E36.Da musste der Sitzbezug runter und dann konnte man die Matte wechseln.Dürfte beim E9X genaus so gehen.

Für den Hunni würde ich mir die Fummelei aber nicht mehr antun. :D

• falls du Handwerklich geschickt bist kannst du es selber machen,Habe zugesehen wie es gemacht wurde ( Garantie ) Sitz Ausbauen polster zerlegen das kannste im EK (BMWFANS)nachsehen wie das zusammen gebaut ist. Nur den Fehler den musste leide Löschen lassen.Das machen aber auch freie Werkstätten für kleines Geld.Arbeitszeit für jemand der es schon einmal gemacht hat ca 1 std

• Halt dann mal die Augen bei eBay auf und falls sich dort nichts findet, muss ich zum Freundlichen und sie dort bestellen. Das mit dem Selbsteinbau muss ich mir dann mal überlegen...

• Wenns Dir nicht bis 47443 Moers zu weit ist, kannst gerne rum kommen und wir lesen mal den Fehlerspeicher aus und schauen was er sagt ... da würde z.B. drinstehen ob Boardspannung zu Niedrig oder aber Matte defekt oder oder oder ... kannst Dich ja melden :)

Aber das kann schon mehrere Gründe haben, alles was im Thread genannt wurde gehört dazu.

• Das ist sehr nett und werde bestimmt mal darauf zurückgreifen, kannst du auch codieren? :D

Aber beim Freundlichen hat man mir klar gesagt, dass die Matte defekt sei und dieser Fehler angezeigt werden kann sobald sich jemand drauf setzt.

• Achso, dann habe ich mich schon selbst eingeladen, sorry :P
    Die kann ich nicht sehen, bin auf Tapatalk unterwegs ;)