Carbon Emblem Heckklappe E92

  • Berechtigte Frage wenn man schon bestellt hat :D


    Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Ein bisschen Risiko muss man halt eingehen. Die wirken zumindest qualitativ besser als der Ebayschrott. Es geht eher um die Passgenauigkeit, Da ja anscheinend noch keiner bestellt hat, muss ich die Erfahrung halt selbst machen.

  • Emblem für die Heckklappe E91 Lci von dbtuning.ch ist heute gekommen. Sind ganz ansprechen aus. War allerdings mit über 60 Euro inkl. Versand recht teuer. Durchmesser passt, nur leider sind die Stifte zu dünn. Kennt da jemand eine Möglichkeit, die trotzdem vernünftig anzubringen?

  • Zitat

    Emblem für die Heckklappe E91 Lci von dbtuning.ch ist heute gekommen. Sind ganz ansprechen aus. War allerdings mit über 60 Euro inkl. Versand recht teuer. Durchmesser passt, nur leider sind die Stifte zu dünn. Kennt da jemand eine Möglichkeit, die trotzdem vernünftig anzubringen?


    60 Euro ist vollkommen okay. Wenn die Qualität passt. Schau dir doch den billig Schrott an. Nach 1 Jahr werden Sie gelb oder der Klarlack geht ab.
    Leider passt der Durchmesser nicht, so wie ich das sehe.
    Du hast 74mm bestellt oder?



    Beitrag ist von unterwegs reduziert gesichtet, gelesen und beantwortet worden :D
    Bis denn(y)

  • Die von Carlights.ch sehen auch ok aus.
    Ich bin bei dem Emblem von dbtuning.ch von 74 mm ausgegangen, da in der Beschreibung bei dem 78 mm Emblem was von E31/39 steht.
    Hab jetzt nochmal richtig nachgemessen und muss feststellen, dass das originale 78 mm hat.
    Wie widerstandsfähig der Lack ist, kann ich erst später schreiben ;)

  • Zitat

    Die von Carlights.ch sehen auch ok aus.
    Ich bin bei dem Emblem von dbtuning.ch von 74 mm ausgegangen, da in der Beschreibung bei dem 78 mm Emblem was von E31/39 steht.
    Hab jetzt nochmal richtig nachgemessen und muss feststellen, dass das originale 78 mm hat.
    Wie widerstandsfähig der Lack ist, kann ich erst später schreiben ;)


    Genau so ist es. Du brauchst 78mm. Hab ich gleich gesehen das die Mulde größer erscheint und die e90 Limo Embleme verbaut hast so wie fast 99 Prozent hier. ;)


    Ja ich habe damals auch die vom e39 bestellt, aber nicht von deinem Händler sondern eBay aus UK.


    Stifte waren wie beim e39 dünner. Also musste ich die Tulle vom e39 nehmen und die vom e91 drüber. Halt Super auch ohne Klebeband ;)



    Beitrag ist von unterwegs reduziert gesichtet, gelesen und beantwortet worden :D
    Bis denn(y)

  • Haben die von dbtuning von aus aus schon das Klebeband drauf wie Originale BMW Embleme?
    Wenn ja, dürfte es doch kein problem sein die trotz dünnerem Durchmesser´s fest anzubringen.