Fl sitze in VfL

• Die LCI Sitze sollten ohne Probleme im VFL passen.

Die ganze Sitzkonsole ist die Selbe auch die Elektrik und Meschanik ist identisch nur halt eins der LCI hat die (CAK) Crash Aktive Kopfstütze wie ja schon gesagt wurde...

dir stecker dafür ist im VFL garnicht vorhanden und am Sitzstecker ist des der schwarze Stecker der oben auf dem gelben Zentrallstecker sitz und dieser auf einer schwarzen klemmspange geklipst ist...

Airbag, GGS, HZ-Elemete bzw. Steuergeräte Stecker im gelbenZentrallstecker immer an der selben stellen egal ob VFL oder LCI...

schau nochmal genau nach sollte alles passen, nur das du am Ende die CAK nicht anschliesen kannst, mehr nicht, passieren tut da auch nichts....

• Wenn du den Stecker passend umpinst und die Stecker von Sitz und Fahrzeugkabelbaum passen, dann ist das kein Problem.
    Ansonsten musst du halt das passende Steckerehäuse holen und umpinnen.
    Da aber die Gefahr besteht, dass beim umpinnen evtl. was falsch angeschlossen wird und die Kopfstützen auslösen KÖNNTEN würde ich das von
    jemandem durchführen lassen, der sich mit Kfz-Elektronik auskennt.
    Immerhin ist die Airbag-Anlage eine Sicherheitsrelevante Anlage. ;)

• Da aber die Gefahr besteht, dass beim umpinnen evtl. was falsch angeschlossen wird und die Kopfstützen auslösen KÖNNTEN

Der Anschluß sitzt nicht im gelben Zentralstecker sondern ist einzeln. Hier muß man nicht Umpinnen. Der Stecker wird oben am Zentralstecker mit einem Clip gehalten.

Probleme gibt es nur wenn man VFL Sitze in einen LCI baut.( Fehlermeldung )

Gruß, Stefan

• Damit wäre das Problem ja gelöst, würd das ganze außen vor lassen und gut is.

• Ya ich mache mich gleich direkt nach der Uni an die Arbeit:)
    Danke an alle für die Hilfe..
    MfG
    Str1ker

• Solltest du nicht weiter kommen, dann melde dich kurz. Habe meine auch umgebaut (dazu noch elektrisch). Wegen den Kopfstützen brauchst dir kein Stress machen.

Viel Erfolg

• Hi

Hat es geklappt mit dem Umbau? Bin sehr neugierig, da ich selber davor stehe Lci Sitze in meinen Vfl zu bauen?

Gruß
    Fazerman

• LCI Sitze funktionieren problemlos im VFL.
    Haben letztes Jahr im Oktober die Sitze bei nem Kumpel nachgerüstet.
    Der hat von normalen VFL Stoffsitzen mit Sitzheizung auf LCI Sportledersitze mit elektr. Verstellung und Memory gewechselt.
    Man musste nur das Dauerplus am Sitz ändern und ein Bus Signal zum Fahrersitz legen.
    Auto ist Baujahr 2006 und die Sitze waren 2008.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2