Händler mit verdächtig billigen BMW Angeboten?!

  • Ihr seht da keine Angebote, weil ich die schon alle gekauft habe! bei den Schnäppchen konnte ich nicht anders :D


    Ach :( Jetzt wollte ich mir ein neues Spielzeug zulegen..

  • Das ist eine neue Betrugsmasche. DIe Betrüger suchen sich Händlerseiten im Netz und kopieren die 1:1. Danach setzen sie die Autos zu Traumpreisen ein und warten bis sich jemand meldet.

    Und wie läuft das dann genau ab?
    Die Betrüger haben die Autos ja demnach nicht, also kann auch kein Auto verkauft werden und anschließend mit dem zweiten Schlüssel abgeholt wird.
    Vielleicht irgendwas über eine Anzahlung? Oder wie?


    Klär uns mal auf ;)

  • Vllt wurde seine Seite auch gehackt und die haben an den Preisen gedreht. Ist auch schon öfters vorgekommen..


    :dito: ...zumal offenbar keine Angebote mehr vorhanden sind (=> bemerkt und vom Netz genommen) :8:

  • Hmm Tatsache, wenn ich jetzt auf meinen Link von gestern gehe sind auf einmal keine Sonderangebote mehr zu sehen... ^^


    Na immerhin haben sie das gleich bemerkt, wahrscheinlich hatte der 90% der BMW Klicks auf ganz mobile.de in der Nacht von gestern auf heute :thumbsup:


    Lg,
    Manuel

  • Zitat

    Und wie läuft das dann genau ab?
    Die Betrüger haben die Autos ja demnach nicht, also kann auch kein Auto verkauft werden und anschließend mit dem zweiten Schlüssel abgeholt wird.
    Vielleicht irgendwas über eine Anzahlung? Oder wie?


    Klär uns mal auf ;)


    Ganz genau. Die Betrüger erzählen dir was vom bunten Hund und lallen einen so lange voll bis man was Anzahlt.
    Das geht über gefälschte Kaufverträge bis hin zum Raub ;)
    Normal zahlt man ja 2% des Kaufpreises an. Wenn jetzt der Betrüger ein sehr seriöses auftreten hat und an den richtigen kommt, dann kann es schon funktioniern mit dem Betrug.


    Leider fallen viel zu viele auf solche herein :(

  • Den günstigste M3 im Netz habe mit €8000 gefunden.


    (und warum bekomme ich hier den Screenshot nicht rein...)


    aber da der R8 nur €4500 teurer war, habe ich jetzt ein Auto mit 4 Ringen ;)


    Iban_ez, der noch einen E92 320d sucht ...