So nun mal endlich den Ölabscheider getauscht...
Hier mal ein paar Bilder man sieht aber nichts was da Verstopf oder zu sein Soll...
Abwe egal jetzt ist ehr Neu...

Der Gute Ölabscheider...
-
-
so war es beim mir auch , alles i.o. der wechsel war nicht notwendig , an alle 330d fahrer es muss nicht gewechselt werden
-
Bei meinem 320D M47N2 wurde der Ölabscheider heute beim
mit gut 170tsd km getauscht. Der Händler hat gemeint, er wäre ziemlich versifft gewesen und ein Austausch bei der Laufleistung absolut zu empfehlen gewesen.
-
Ich will/muß :gruebel: mein noch wechseln weil irgendjemand ( :gruebel: ) hier im Forum erzählt hat, wenn aus dem Ladeluft Schlauch zum LLK Öl raus läuft liegt´s meistens nur an dem Ölabscheider und falls man den nicht wechselt könnte man den Motor(Turbo/ Motor abrauch Totall Schaden) damit zestören :gruebel: Ich mach das einfach mal jetzt sollte ja sowieso laut BMW Händler jede 3.te Inspektion gewechselt werden
-
jede 3.te Inspektion gewechselt werden
nicht mehr , weil andere ölabscheider
-
Hab mit meinem Kollegen von BMW gesprochen, für nen 325d & 330d kosten die Ölabscheider ca.33€,
für meinen 335d weil da noch ein blöder Schlauch dran ist sofort 45€ mehr (78€)
Oh mennooo -
Hattest du noch einen Filter-Ölabscheider?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Irgendwie werde ich aus den Bildern nicht schlau
wo sitz den das Teil? -
Genau zwischen Ansaugbrücke und Luftfilter.
Wenn du vorm Auto stehst, ist der Ölabscheider ganz knapp rechts neben dem Luftfilter bei Zylinder 4 und 5.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Alles klar, Danke