Wer hat hier auf LCI Optik umgerüstet und hat KEIN Xenon

• Hey Jungs,

anlässlich eines großen Problems durch den anstehenden Tüv brauche ich eure Hilfe.
    Ich habe vor ca. 2 Jahren auf LCI umgerüstet und eigentlich hat auch alles einwandfrei funktioniert.
    Lediglich der Rückfahrscheinwerfer wollte nicht so wie ich es wollte, sprich er hat nicht funktioniert.
    Gestern haben wir auf FRM 3 Xenon (hat er nicht, aber soll ANGEBLICH abwärtskompatibel OHNE AHL) umgerüstet um das letzte Problem im Griff zu bekommen. Danach hat zwar das Rücklicht und auch alles andere funktioniert doch das Fernlicht ging nicht mehr und wir hatten zwei Fehlermeldung, dass die Standlichtringe ausgefallen sind, obwohl diese gingen.
    Mittlerweile haben wir durch rummessen, probieren das CAS geschossen, weswegen das Auto jetzt erstmal bis Mitte nächster Woche steht.

Nun meine Frage. Wer hat welches FRM wie codiert dass alles funktioniert hat? Wurde zusätzlich noch etwas umgepinnt?
    Bitte um Erfahrungsberichte, Tips etc.

Gruß und vielen Dank

Michael

EDIT: Wir haben FRM Xenon LED verbaut.

• xenon modul funktioniert nicht in halogenfahrzeug da damit kein halogenfernlicht funktioniert
    bei lci halogenumrüstung muss kein neues frm rein...das geht auch mit dem alten...plug&play ohne codiern und umpinnen
    wenn doch n neues rein soll dann n frm3 max weil das überall geht egal ob halo, xenon, ahl

• xenon modul funktioniert nicht in halogenfahrzeug da damit kein halogenfernlicht funktioniert
    bei lci halogenumrüstung muss kein neues frm rein...das geht auch mit dem alten...plug&play ohne codiern und umpinnen
    wenn doch n neues rein soll dann n frm3 max weil das überall geht egal ob halo, xenon, ahl

:dito: :whistling:

:dito: das könnte man mit etwas Logik auch selbst feststellen. Warum sollte BMW verschiedene Steuergeräte einkaufen und verbauen, wenn doch das Xenon STG auch Halogen kann? Die Steuergeräte kosten sicherlich nicht weniger oder mehr sind nur einfach komplett anders.

FRM 3 Max verbauen und gut is. Wenn du dein FRM 3 Xenon günstig loswerden willst sag mal bescheit ;) hätte jemanden der eins braucht.

• Jungs das kann doch nicht sein. Ich war mittlerweile bei zwei verschiedenen doch recht guten Codierern und keiner hat es mit irgendeinem FRM 100 % codieren können.

Nochmal zusammengefasst: Fahrzeug VFL auf LCI umgerüstet(komplett, sowohl hinten als auch vorne. alles original BMW)
    FRM1 bzw. das originale ab Werk:
    Diverse Leuchten haben verrückt gespielt. Ende vom Lied war, alles bis auf das Rückfahrlicht (Rückfahrscheinwerfer beim Rückwärtsgang) hat funktioniert. Antwort der beiden Codierer sie bekommen es so nicht hin, jetzt bräuchte ich ein FRM3

FRM 3 LED Xenon funktioniert komplett (auch der Rückfahrscheinwerfer) nur das Fernlicht geht nicht. Aber laut eurer Aussage können wir das FRM3 eh vergessen, da es für Xenon ist.

Fakt ist aber doch, FRM1 das Originale, müsste funktionieren? Hatte ihr erst auch Probleme mit dem Rückfahrscheinwerfer oder ging der ganz normal?

• LCI Rückleuchten laufen mit dem FRM 1 wenn alle Überwachungen (CC-, Warm-, Kaltüberwachung) raus codiert sind.

• Und das ist 100 % sicher?

Kann mir irgendwer sagen wie die original Pinbelegung für die inneren Rückleuchten ist? Da wir es selbst nicht glauben konnten, haben wir natürlich versucht die Leuchten umzupinnen, leider ohne Erfolg. Allerdings weiß ich nach rund 2 Jahren nicht mehr wie die Leuchten original angepinnt waren bzw. ob sie original angepinnt sind.

Bezüglich "(CC-, Warm-, Kaltüberwachung)" werde ich sofort meinen Codierer kontaktieren, mal schauen was der dazu sagt.

Gruß und vielen Dank!

• Bei Tom gings mit dem FRM 1.

Stimmt Nico :thumbup: ,auch beim Fabian ging´s ;) ....wenn die Lampen-Überwachungen hinten Alle raus sind klappts.
    Habe aber auch den Adapter-Kabelsatz von BMW verbaut,soll aber mit umpinnen auch gehen.

Aber ich denke sein Hund liegt im LCI Halogen begraben mit dem FRM 3 XE :gruebel: ....bin aber da kein so´n Experte auf dem komplizierten FRM Gebiet :whistling:
    Daher habe ich gleich beim LCI Xenon Umbau auf das FRM 3 MAX gesetzt :thumbup: