neue bußgeldverordnung

  • Ich wäre ja endlich auch dafür das Rauch im Auto genauso zu bestrafen wie Handy am Steuer,
    das lenkt nämlich genauso ab. Ebenso eine Umweltpauschale für die rausgeworfenen Kippen
    aus dem Fenster :popcorn:
    So und nun liebe Raucher prügelt auf mich ein...wer werfet den ersten Stein :ball:


    Mir ist es lieber, wenn die Raucher weiterhin ihre Kippen aus dem Fenster werfen, als Steine 8o
    Nee, im ernst, zum kotzen finde ich das. Ich habe meinen Luffi gewechselt, und neben Unmengen Blättern auch einige Kippen drin gefunden.
    Sagt mal, können da glühende Kippen reinkommen, oder ist mein Auto ein Staubsauger?
    Mein alter Ford hatte nicht soviel Abfall drin, daher ungewohnt.

  • das is mir auch schon aufgefallen, hab massig Schmutz drin im Luftfilterkasten und reinige den auch des öfteren....

  • Dass die Bußgelder angehoben werden und wir bald ein neues System bekommen mit max. 8 Punkten stört mich eigentlich weniger.
    Denn auf diese Änderung kann man selber Einfluss nehmen, indem man halt so fährt, dass man sich nichts zu Schulden kommen lässt.


    Schlimmer finder ich hingegen, dass die "Altbestände" an KFz's bald nach der neuen CO² Steuer versteuert werden.
    Das heißt für mich mit meinem 2,5l anstatt 168€, dann über 240€.
    Dem ganzen wird dann noch die Krone aufgesetzt, weil der Mindest-CO² Ausstoß auf 95g gesenkt wird, anstelle von 120g.
    Dann wird es nochmal knapp 50€ teurer für meinen.


    Und das finde ich, ist ne Frechheit, aber ist halt nur meine Meinung.


    Zum Thema Luftfilterkasten: Viel Hubraum braucht viel Luft und alles was im Weg ist, wird gnadenlos mit angesaugt. Sei es Kippenstummel, Laub oder kleine
    Smarts. :D

  • Abzocke halt :thumbdown:


    Aber irgendwie müssen wir halt einsehen, das unser Staat Geld braucht, meeeehr Geld und noch meeeehr Geld.
    Schließlich möchten unsere südeuropischen Nachbarn die Milliarden fließen sehen. Unser Staatshaushalt (Steuereinnahmen) wächst und wächst, da muß natürlich auch die Einnahmen aus Bußgelder wachsen.
    Wachstum ist doch alles, schließlich wachsen unsere aller Gehälter gleichmäßig mit, gell. :D


    @Geil peace335i


    Irgendwie nimmst Du mir immer die Worte aus´m Mund, hammer wir denken echt gleich :thumbsup:
    Da bin ich echt froh das ich mit meiner Meinung nicht allein da stehe :thumbsup:
    Ja die Gehälter waschen ständig mit, aber nur bei dem im Bundestag :applaus: & bei unseren Chef´s :applaus: , bei uns passiert da nix :frust::weinen::thumbdown:
    Naja noch geht´s wohl ALLEN zu gut deswegen sagen die (IST DOCH NICHT SOOO SCHLIMM), warte ab wenn der erste wirklich sein BMW abgeben muß weil es sich den Sprit oder gar sein BMW nicht mehr leisten kann.
    Mit´m Fahrrad zu Arbeit (das ganze Jahr jeden Tag so 20Km) fahren muß DER UNWELT zu liebe, und der Ostblock (UNSERE NACHBARN) kennen noch nichtmal eine Abgasnorm und BALLER ihre giftigen Gase in die Luft lachen sich über uns dummen Deutschen dann kaputt weil Du/Wir dann auf´m Bike zu Arbeit fahren müssen, dann
    RASTEN DIE JUNGS HIER AUCH AUS, 100%ig :devil2:


    Lg ;)
    dann w


    Lg ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • ich hab nix gegen höhere Bußgelder, teilweise befürworte ich sie auch.


    - Handy am Ohr: Ich arbeite selber im AD, habe ab Werk ne FSE verbaut und bin manchmal durchs Gespräch trotzdem so abgelenkt, dass mir Fehler unterlaufen. Wenn ich dann, trotz der derzeitigen Einstufung, sehe, wie viele mit dem Ding am Ohr durchs Land fahren, dann ist das eindeutig nicht teuer genug. Ich würde hier sogar drastischer drangehen und aufgrund des Gefahrenpotenzials ein Fahrverbot verhängen. Ne FSE einzubauen, is heute ein Kinderspiel und kosten tuts auch nicht die Welt (siehe in unserem Cab: ne Bury CC9060, ein echtes Top-Modell mit mehr Funktionen als man braucht: 160Euro)


    - Links- und Mittelspurschleicher: auch dafür darf es Punkte geben, denn das ist einer der Verstöße, der mit am häufigsten für Ärger sorgt.


    Dann was Grundsätzliches zum Thema:


    30er Zone an Schulen, KiGa´s etc.: klar, wer hier durchheizt, darf gerne sofort zu Fuß gehen, ABER: dann soll auch dann überwacht werden, wenn die Kinder unterwegs sind. Wenn dort nie zwischen 7.00 und 15.00Uhr gestanden wird, dafür aber ab 17.00Uhr, darf man sich sicher mal fragend am Kopf kratzen...


    Letztlich, und so ist´s halt leider immer wieder, wird der Weg des geringsten Widerstandes gegangen. Das Feindbild des Rasers und Dränglers wurde in den letzten Jahren ja erfolgreich aufgebaut, weil man hier auch Methoden erfunden hat, zu überwachen. Gegen die Nötiger und Penner, die, die erst schleichen und beim Überholen plötzlich Gas geben etc., gegen die wird nichts unternommen....DAS ist eigentlich das, was ich traurig finde


    Ansonsen wurde es ja schon so schön geschrieben: Ich fahre so schnell, wie ich bereit bin zu zahlen. Dementsprechend wird man bei über 40tkm p.a. auch mich kaum mit >20km/h antreffen. Jeder, ders darüber hinaus übertreibt, soll und muss auch mit den Konsequenzen klar kommen.
    Und die Stellen, die man ja kennt, die gar nich so gefährlich sind, wo man statt mit 70 auch mit 130 durch kann....klar, toll für diejenigen, die das wissen und sich dort auskennen, aber da kommen auch Leute vorbei, die dort das erste Mal sind und sich nicht auskennen und die rechnen nicht mit Euch. Darüber darf auch immer mal wieder gern nachgedacht werden....

  • Mal was zu den Umweltzonen, ich bin in der glücklichen Lage sie nicht regelmässig zu befahren, also hab ich auch keine pothässliche Plakette drin kleben!


    Wenn ich jetzt die Zone befahren, reicht es wenn ich die reinlege? schon wer Erfahrungen (mir ist klar das ich an einen Korinthen.... geraten kann)
    was ist wenn ich keine mit habe, aber man sieht ja das ich keine Golf II fahre! muss ich zahlen, oder kann ich Glück haben!?


    mir ist klar das ich mir nur eine reinkleben muss, ich will nur mal wissen was so passieren würde.


    gruß Carsten

  • Immer mehr Geld am Staat vorbeischeffeln als er dir aus der Tasche ziehen kann ist die Devise!

  • Ich finde bei gröberen Verstößen sollte man keine Pauschalstrafen mehr verlangen, sondern einen gewissen Prozentanteil vom Gehalt. So wäre es denke ich gerechter.


    Gibt es schon, schimpft sich Tagessätze :)

    Mit´m Fahrrad zu Arbeit (das ganze Jahr jeden Tag so 20Km) fahren muß DER UNWELT zu liebe, und der Ostblock (UNSERE NACHBARN) kennen noch nichtmal eine Abgasnorm und BALLER ihre giftigen Gase in die Luft lachen sich über uns dummen Deutschen dann kaputt weil Du/Wir dann auf´m Bike zu Arbeit fahren müssen, dann


    Ich bin auch nicht für die teilweise dreiste Abzocke des Staates aber in Bezug auf Umwelt... Irgendjemand muss den Anfang machen.


    Die Autofirmen forschen , entwickeln und produzieren keine emmissionsärmeren Motoren, wenn Sie nicht durch Auflagen gezwungen werden.


    Dass da Länder wie Polen nicht mit Umweltvorschriften und Ausstoßgrenzen anfangen ist wohl logisch.


    Ist halt ein schwieriges Thema und am Ende gibst mal wieder Aussetzer von der Regierung mit Umweltplaketten die jeder zahlen darf :D

  • Kleines Zitat von Ramsauer aus der heutigen Zeitung: "Es fehlen 4 Milliarden Euro für Straße und Schiene" :whistling::totlachen: