" Sammlung Fahrwerks Thread für xDrive Fahrer "

• Hallo Leute , mein Auto ist ein 330 d xdrive LCI BJ08. Zu2.2:0005 zu2.3: ANH
    habe das Problem dass ich bei Ebay keine Stoßdämpfer finde. Ich möchte nur die Stoßdämpfer mit domlager und Staubschutz wechseln. Egal bei wem ich anfrage , heißt es passt nicht??!! Vorderachse finde ich keine??!!
    Für die Hinterachse habe ich diese gefunden https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F173456781043
    Die auch passen sollen obwohl da steht M-Fahrwerk obwohl ich ja Xdrive habe und da kein M- Fahrwerk drin ist??!!
    Ich möchte am besten welche von Sachs und Original lassen, da ich bis dato zufrieden war.
    Bitte um eure Mithilfe....

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Super danke , aber bei Ebay habe ich die selben Teile für knapp 60€ billiger bekommen.
    Trotzdem danke....

• Wie tief fahrt ihr mit dem ST X Gewinde?
    In den Spezifikation stehen bei xDrive ja „nur“ 45/40 VA/HA?

• Hallo, könnte jemand Bilder mit einer AP Sportfederung oder einer St-Federung machen? Ich möchte sehen, wie viel niedriger ein xdrive.

• Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der eine E91 330xd mit Bilstein B12 und Rundum 225x40R18 fährt und das eingetragen hat? Hintergrund ist, dass mir heute die Eintragung verwehrt wurde, mit der Begründung, dass auf dem Fahrzeug in 18" nur Mischbereifung 225/255 zulässig wäre. Ich habe aber die Kompletträder mit AEz Steam vor 2 Jahren mit Vorlage des Fahrzeugscheins als Eintragungsfrei gekauft. Es wäre Klasse, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

• Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der eine E91 330xd mit Bilstein B12 und Rundum 225x40R18 fährt und das eingetragen hat?

Wenn die Felgen- und/oder Reifenmaße von den Serienwerten in den CoC-Papieren abweichen, muss für die Eintragung des Fahrwerks eine Einzelabnahme nach § 21 erfolgen. Und dann liegt es im Ermessen des Prüfers, ob es das einträgt.

Das ist immer der Fall, sobald mehrere Umbaumaßnahmen vorgenommen werden, die sich beeinflussen. (Ausgenommen es steht explizit im Gutachten)