" Sammlung Fahrwerks Thread für xDrive Fahrer "

• Ja, eine Schönheit ist er nicht. Der 1er wird dir aber sicher Spaß machen.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Ja, Hatchback mit R6 und Handschaltung. Sowas wird es nicht mehr lange geben. Ich auch auf das adaptive Fahrwerk gespannt.

• Hallo
    Will bei mir auch Federn einbauen, muss zum Stoßdämpfer Ausbau die Antriebswelle raus (aus dem Radlagergehäuse) oder bekommt man den Dämpfer so raus??

Danke

• So Federn sind drin. Find ihn immer noch wahnsinnig hoch! Hat von euch mal einer Vergleichsmaße radmitte zu Kotflügel kante?? Speziell Federn mit Serien Dämpfer ?!

Danke

• Hast du nicht vorher gemessen? Kleiner Tipp: Guck in dein Gutachten, da steht was drin.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Also nach den Gutachten und herstellerangaben geh ich da eigentlich garnicht mehr. Weil da teilweise die kuriosesten Angaben drin stehen. Neulich auf nem Karton 40/30 im Gutachten stand dann ca.20mm. Neulich war ein Kunde da, Angaben im Gutachten ca.35mm und dann war das Teil 60mm tiefer.
    Deshalb ist ja so ein Fred hier da, da hat man dann wenigstens reale Angaben.

• Ich hab jetzt ST Federn auf Seriendämpfern, fährt sich "butterweich" aber leider Hochhaus. Jetzt bin ich am überlegen ob ich eibach teste oder mal M-Dämpfer verbaue