Pulvern?!?

" Sammlung Fahrwerks Thread für xDrive Fahrer "
-
-
Serienteile lt. ETK:
330xd E91:
Stabilisator mit Gummilager vorn - 31 35 6 796 308 - D = 26,5mm - 3.5 kg
Stabilisator hinten - 33 55 6 764 425 - D = 13mm - 1.6 kgX3 3.0d E83:
Stabilisator vorn (für Fahrzeuge mit sportlicher Fahrwerksabstimmung) - 31 30 3 414 713 - D = 23,5 mm - 4.6 kg
Stabilisator hinten (für Fahrzeuge mit sportlicher Fahrwerksabstimmung) - 33 50 3 413 000 - D = 18,5 mm - 2.4 kgWenn die angegebenen Werte korrekt sind, scheint der VA-Stabi beim X3 zwar dünner, aber dafür massiver zu sein. Ob er auch passt? Kein Plan...
Die HA-Stabis scheinen sich lt. Skizze im ETK deutlich zu unterscheiden. -
Sind denn die Masse an sich gleich?!?
-
Hi,
bei mir ist es langsam mal soweit, das ich nach 110tkm neue Dämpfer brauche und deshalb spiele ich mit dem Gedanken, mir ein B12 Pro Kit zu holen.
Leider hab ich in dem Thread hier noch nicht viel zur Alltagstauglichkeit in Bezug auf Parkhäuser gelesen.
Ich hab einen Stellplatz in der Tiefgarage und fahre auch mehrmals am Tag in verschiedene Parkhäuser hier in Berlin.
Kann mir mal einer was zur Alltagstauglich bei der Kombi sagen?
Ist das mit dem B12 Fahrwerk problemlos möglich, muss man aufpassen oder geht das eher garnicht?Grüße
Peter -
leute wie sieht es mit den domlagern vorne aus?..
habe mir voriges jahr welche gekauft..und hab jetzt die nummer gecheckt und die passen laut Internet nur am heckler...
Sachs 802 397 Federbeinstützlager(die habe ich da liegen)
für den ALMrad finde ich leider nur für die Hinterachs Stützlager...
Bei BMW hat das Stützlager vorne beim xDrive aber eine andere Teilenummer also bei RWD.
kann es sein dass das RWD Stützlager beim allrad trotzdem passt?:)...gibt ja immer wieder so Kuriositäten;)...
-
....und deshalb spiele ich mit dem Gedanken, mir ein B12 Pro Kit zu holen.
Leider hab ich in dem Thread hier noch nicht viel zur Alltagstauglichkeit in Bezug auf Parkhäuser gelesen.
Ich hab einen Stellplatz in der Tiefgarage und fahre auch mehrmals am Tag in verschiedene Parkhäuser hier in Berlin.
Miss doch einfach selbst.
Bleib auf dem Knick stehen, steig aus, und miss den Abstand, der jetzt noch unterm Auto bleibt.
Möglichst vollgetankt.
Damit kannst du dann einschätzen, was noch gehen würde. Natürlich brauchst du eine Reserve
für Beladung und "Alterung" (Fahrwerke setzen sich mit der Zeit etwas).
In den allermeisten Fällen stellt ein B12 Pro noch kein Problem dar, aber ich habe schon Pferde
k o t z e n sehen. Who knows. Niemand hier kennt dein Parkhaus besser als du. -
leute wie sieht es mit den domlagern vorne aus?..habe mir voriges jahr welche gekauft..und hab jetzt die nummer gecheckt und die passen laut Internet nur am heckler...
Sachs 802 397 Federbeinstützlager(die habe ich da liegen)
für den ALMrad finde ich leider nur für die Hinterachs Stützlager...
Bei BMW hat das Stützlager vorne beim xDrive aber eine andere Teilenummer also bei RWD.
kann es sein dass das RWD Stützlager beim allrad trotzdem passt?...gibt ja immer wieder so Kuriositäten...
Natürlich passen die vorderen Stützlager beim xdrive nicht, da die Achse und Federbeine anders konstruiert sind.
Beschaff Dir einfach die passenden, ggfs gibt es von FEBI auch Alternativen. -
Natürlich passen die vorderen Stützlager beim xdrive nicht, da die Achse und Federbeine anders konstruiert sind.
Beschaff Dir einfach die passenden, ggfs gibt es von FEBI auch Alternativen.
alles klar..mein teilehändler hat mir eben die bestellt und gemeint die passen beim allrad...beim nachforschen bin ich dann eben draufgekommen dass dem laut Internet nicht so ist...
da aber die e36 M3 lager auf die e90 passen und z4 lager auch dachte ich mir ich frage mal nach ob vlt xdive und non xdrive passt...
-
``Mechanisch`` passen alle von dir aufgezählten Lager, allerdings sind die 4WD-Lager auch etwas niedriger als die Standard und vor allem deutlich verstärkt da auch an der VA Antriebskräfte wirken! .....sieht man auch sofort
-
``Mechanisch`` passen alle von dir aufgezählten Lager, allerdings sind die 4WD-Lager auch etwas niedriger als die Standard und vor allem deutlich verstärkt da auch an der VA Antriebskräfte wirken! .....sieht man auch sofort
die info habe ich gerade auch von anderer seite bekommen danke:)
super Service;)...