OPD2 App für Iphone

• ja mit so einem WIFI Adapter klappt das Auslesen und löschen der Fehler mit BMWHat wirklich super.

Habe mir aber dann noch einen zweiten vom Entwickler selber besorgt, weil bei mir das Kodieren mit diesem Adapter zuerst nicht richtig funktioniert hat wegen schlechter Kommunikation. Der zweite war dann OK.

Damit konnte ich dann den Digitaltacho und auch das automatische Abschliessen beim Losfahrn kodieren.

Als Tester für die neue BMWHat Version bekommt man nebenbei alle neuen Funktionen vorab zum testen :D
    Übrigens sucht der Entwickler jetzt die neuen Kodierwünsche weil bald noch viel mehr ins app kommen soll.

• Meine Codierwünsche habe ich bereits abgegeben :thumbup:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ich hab jetzt auch einen Wifi Adapter und die verbindung klappt sofort. Leider kann ich bei meinem 325i n53 aus 2009 nichts kodieren. Das anzeigen der kodiermöglichkeiten sollte doch auch in der lite version klappen, oder?

• Ich hab jetzt auch einen Wifi Adapter und die verbindung klappt sofort. Leider kann ich bei meinem 325i n53 aus 2009 nichts kodieren. Das anzeigen der kodiermöglichkeiten sollte doch auch in der lite version klappen, oder?

Ja!

• Ich hab den gleichen Adapter der auf der Webseite empfohlen wird - daran sollte es also nicht liegen. Verbindung kommt auch ohne Probleme zustande.
    Ich habe einige Einstellungsmöglichkeiten gesehen - und ausprobiert - immer noch nichts.

Heute will ich nochmal das enhanced communication depth feature ausprobieren - wenn das auch nichts bringt schick ich mal das debug log.

• Zitat

Meine Codierwünsche habe ich bereits abgegeben :thumbup:

Hab sie auch für dich weitergegeben. Parvis ist wohl auch schon dran. ;)

P.S. Bin übrigens Tester für die F-Modelle. ;)

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• Hallo leute!Bin geade dabei einen OBD Adapter zu bestellen,die APP fürs Iphone BMWhatlite habe ich schon installiert....Frage:lest ihr die Daten während des fahrens aus...ich frag nur weil in den Info Text steht man soll die Daten bei stehenden Fahrzeug auslesen....

Sent from my Iphone 5 using Tapatalk 2

• Zitat

Hallo leute!Bin geade dabei einen OBD Adapter zu bestellen,die APP fürs Iphone BMWhatlite habe ich schon installiert....Frage:lest ihr die Daten während des fahrens aus...ich frag nur weil in den Info Text steht man soll die Daten bei stehenden Fahrzeug auslesen....

Sent from my Iphone 5 using Tapatalk 2

Lese im Stand, wie auch empfohlen... :P

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

• Im Stand bei Zündung an. Wenn du codieren solltest, dann lass den Motor sicherheitshalber laufen. So habe ich zum Test die digitale Geschwindigkeitsanzeige bei zwei 1ern mal freigeschaufelt. Hat super funktioniert. :)

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes