OPD2 App für Iphone

  • Bei einem anderen E90 wohl bei der Sirene am Hinterrad:


    Final word on the tilt sensor
    If you have the factory alarm - you have a tilt sensor.
    It is located in the module with the siren, which is located at the top of the DS wheel well, beneath the wheel well liner. If you remove that rear liner you will see the siren/module bolted to the wheel well @ 12 o'clock TDC above wheel.


    Zum E87 kann ich nichts besonders finden - nehme an das der da auch sitzt.

  • Mein Adapter ist heute angekommen und habe ihn sofort getestet mit BMWhat. Hat SUPER funktioniert und kann ich nur weiterempfehlen.
    Habe den hier bestellt :
    http://amazon.de/dp/B00ECWGS80 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wie gesagt, hat sofort super funktioniert und gleich mal 18 (!!) Fehler ausgelesen und gelöscht :D

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • Leider scheint es bei mir nicht zu funktionieren bei einem E90 325i N53 - kann das jemand bestätigen - oder noch lieber wiederlegen?


    Im Moment kommt der Entwickler - übrigens ein super netter Typ und sehr hilfsbereit!! - da wohl nicht weiter.

  • Genau deshalb kaufe ich die Adapter direkt bei Parvis. Kosten mehr aber sind getestet. ;)


    Hatte bislang noch ne Probleme und habe schon folg. Modelle ausgelesen, Fehler gelöscht und sogar schon etwas codiert:


    iPhone 5 + WiFi OBD Adapter von Parvis


    - F21 M135i (2013)
    - E91 320d LCI (2010)
    - E91 325d LCI (2009)
    - E92 320d LCI (2010)
    - E81 135i (2009) -> Codierung funktioniert
    - E82 120d (2009) -> Codierung funktioniert
    - E87 118i LCI (2008 ) -> Codierung funktioniert

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

  • Mein Adapter ist allerding der den er auch vorschlägt - der weisse V-Gate. Daran sollte es also nicht liegen.

  • Gibt viele die genau so aussehen aber von der Qualität nicht so gut sind. Frag ihn mal. ;)

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

  • Falk, da fehlt mein Fahrzeug in deiner Auflistung :D

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Habe heute auch mein wifi bekommen und gleich mit bmwhat vollversion getestet. Hat gleich alles Super funktioniert mit den Fehlern sehen und löschen. Nur das kodieren will nicht er zeigt mir 4 STG an und dann gehe ich auf eins davon und will dieses Backup machen lassen und er zeigt mir jedesmal an Backup konnte nicht gemacht werden... Mein e90 ist ja sehr wahrscheinlich in dem Zeitraum gebaut worden wo es drin steht (03.07) Zulassung war der 05.07... Liegt es dadran?



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Mein e90 ist ja sehr wahrscheinlich in dem Zeitraum gebaut worden wo es drin steht (03.07) Zulassung war der 05.07... Liegt es dadran?


    Also daran kann es nicht liegen. Bei meinem (02/06) können von den 4 STG Backups erstellt werden nur kann eben nicht kodiert werden, wegen der Verbindung.

  • Soo nach der App. Aktualisierung funktioniert auch das Backup für das kodieren, leider funktioniert es aufgrund meines Baujahres nicht... Schade... :-(((



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free