Dave: wenn ich damit Fehler Auslesen und löschen kann sag mal nen Kurs
OPD2 App für Iphone
-
-
Ich habe mir letzte Woche den KIWI WiFi Adapter gekauft.
Hab mir dann die App Dashcommand für die Fahrzeugdaten gekauft. Für Videoaufnahmen mit Datenoverlay benutze ich Harrys Laptimer. Bin eigentlich ganz zufrieden, wobei man bei Dashcommand schon einiges an Einstellung vornehmen muss, damit es richtig funktioniert.
-
kiwi ist auf jedenfall besser als die elm327 chipsätze
-
Kiwi - Elm??? Kann jemand für einen einfach strukturierten Menschen übersetzen?
-
kiwi ist auf jedenfall besser als die elm327 chipsätze
Ich hab leider so ein Chip. Aber gut als Spielerei reichts auch aus.
Wie hast du damals dein Iphone damit verbunden? Jailbreak und roqy habe ich soweit alles...
-
Ich habe mir letzte Woche den KIWI WiFi Adapter gekauft.
Hab mir dann die App Dashcommand für die Fahrzeugdaten gekauft. Für Videoaufnahmen mit Datenoverlay benutze ich Harrys Laptimer. Bin eigentlich ganz zufrieden, wobei man bei Dashcommand schon einiges an Einstellung vornehmen muss, damit es richtig funktioniert.
Die habe ich einfafch noch nicht gefunden, daher habe ich Rev genutzt, aber eigentlich liegt er nur im Schrank. Preislich hätte ich gar keine Vorstellung muss ich sagenChris-Evo, du kannst mir ja mal Tipps geben, vlt. geb ich ne da dann doch nicht ab
PS: Der KiWi hat auch nen Elm327
-
mit dem elm327 kannst du nicht so viele daten auslesen wie mit dem kiwi adapter.
für spielereien reicht das elm327 aber auf jedenfall aus.
wenn du über roqybt(obd) den obd adapter verbunden hast, musst du nur noch in dein einstellungen des jeweiligen apps die verbindung einstellen.
REV
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/01/31/epydu3yp.jpg]DASHCOMMAND
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/01/31/e9upu2ab.jpg] -
Roqybt hab ich auch noch, nur für GPS und nicht für ODB^^
Aber der eine Adapter den farewell gepostet hat, kann ich auch meinen kiwi nicht anbieten, der kostete vor nem jahr 149€, dieses Teil: http://www.ebay.at/itm/Wifi-OB…20971&hash=item27ca604702 hat sogar das selbe Gehäuse
-
grundsätzlich kann man auch mit dem elm327 mehr daten auslesen, dazu muss man jedoch mal die PIDS entschlüsseln können, wenn ich mich recht erinnere haben zb Ford Fahrer, die OBD PIDs irgendwie entschlüsselt und konnten somit mit nem günstigen bluetooth adapter viel mehr Daten auslesen.
bei bmw ist das halt anders und momentan gibts nichts zu dem thema, evt. muss bisschen mehr zeit vergehen
-
grundsätzlich kann man auch mit dem elm327 mehr daten auslesen, dazu muss man jedoch mal die PIDS entschlüsseln können, wenn ich mich recht erinnere haben zb Ford Fahrer, die OBD PIDs irgendwie entschlüsselt und konnten somit mit nem günstigen bluetooth adapter viel mehr Daten auslesen.
bei bmw ist das halt anders und momentan gibts nichts zu dem thema, evt. muss bisschen mehr zeit vergehen
Also für mich muss ich sagen, kann der KiWi nicht viel, wüsste nicht was er mehr können sollte als nen billiges ELM-Teil, weil es Chiptechnisch der gleiche ist nur versteht er mehr SprachenAber richtig BMW spricht er trotzdem nicht