Also es stimmt übrigens nicht, das TE-Methode nur mit dem ATF 4134 gemacht wird.
Tim Eckardt verkauft und empfiehlt selbst auch Öle speziell für das BMW Getriebe
Dann habe ich das entsprechende Öl vorher nicht gesehen, als ich auf der TE Homepage nachgeschaut habe.
Ich würde keinen Meter mehr als wirklich nötig fahren, sondern das richtige Öl schnellstmöglich einfüllen lassen (inkl. Spülung). Ich weiß nicht aus welchen Materialien die Getriebe im E90 bestehen, aber bei MB z. B. gibt es Getriebe mit Bauteilen aus/mit Wolfram-Anteil und diese können sich bei falschem Öl zersetzen und letzenendes das Getriebe zerstören. Nur mal so als Maß was passieren kann. Viel Glück.
Das könnte hier u.U. auch in eine rechtliche Richtung gehen, denk ich.
Wenn ich das Öl selbst tausche, dann kann die erste Werkstatt sagen, dass ich nach ihrem Wechsel ja keine Probleme hatte.
Was insofern auch stimmt, da die Probleme erst am Ostersonntag auf dem Weg nach Hause auftraten.
Wenn ZF den Wechsel und Spülung macht, dann ist das rechtlich wahrscheinlich besser, nicht?
Aber klar, es ist echt sche.... mit dem falschen Öl rumzufahren.
Ich ruf morgen nochmals bei ZF an und frage, was die denken. Nun da ich erfahren habe, wo wohl der Hund begraben liegt.