Es juckt mich nach einem 335i

• Hallo zusammen!

Ich hatte meine Pläne für einen 3er (325i/330i) letztes Jahr verschoben und aktuell juckt es mich wieder extrem in den Fingern :S Die 335i FL kommen im Moment an 20.000€ ran und nächstes Jahr dürften sie noch etwas billiger werden. Über Sinn und Unsinn kann man sicher streiten, aber ich mache mir Gedanken darüber:

- wie verträgt der Motor Kurzstreckenfahrten? Ich habe 6km bis zur Arbeit und fahre auch sonst 90% Stadtverkehr (ca. 600-700km im Monat)
    - es soll eine Limo werden, gibt es außer den Hinweisen im Schwachstellenthread noch etwas zu beachten?
    - gibt es auch bei der Limo die Möglichkeit auf einfache Weise die Angel Eyes weiß zu bekommen?

Bei der Ausstattung dachte ich an:

- Navi Professional (das neue, weiß nicht genau wie das heißt)
    - Automatik (gerne mit Schaltwippen, ansonsten nachrüsten)
    - Xenon, Regensensor, Fahrlichtautomatik
    - Dachhimmel anthrazit (was kostet die Nachrüstung circa?)
    - M-Lenkrad oder Sportlenkrad
    - M 193 Felgen

Stoff oder Leder ist mir ehrlich gesagt egal, Sportsitze muss auch nicht sein. Habe ich was vergessen? Sitzheizung habe ich aktuell im 1er, aber die kann man ja relativ einfach nachrüsten.

• Also beim E90 empfinde ich die Sportsitze eher als unangenehm, weil ich nicht der Schlankste bin. Beim F30 hingegen geht es.

Ich hatte die letzten Tage bei mobile geguckt und da gab es einige 335i von 30-86.000km, die so bei 24.000€ lagen. Da war auch einer mit 32.000km für 20.000€ dabei, aber das war wohl ein Unfaller. Wenn es Richtung 20.000€ Vernünftige gibt, würde ich nächstes Jahr zuschlagen wollen.

Was heißt geringer Aufwand? Diese LED-Marker tauschen?

• - wie verträgt der Motor Kurzstreckenfahrten? Ich habe 6km bis zur Arbeit und fahre auch sonst 90% Stadtverkehr (ca. 600-700km im Monat)

Wenn du 90% nur Stadtverkehr fährst, würde ich mir das gut überlegen. ;)
    Erstens, darfst du dich dann nicht über den Verbrauch wundern und zweitens ist es für den Motor auch nicht gerade das beste.

"The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

• Den hohen Verbrauch bin ich auch vom 116i gewohnt. Der gönnt sich in der Stadt nämlich 10-11L. Aber welchen Motor für Kurzstrecke nehmen? Diesel macht ja noch weniger Sinn und Start-Stop-Automatik hat der 335i nicht, oder? :D

• Ja, ich war jetzt von 14L ausgegangen erst einmal. Ich fahre ja teilweise auch längere Strecken, aber das meiste ist wirklich Stadt bzw. Dorf. Hat der 325i oder 330i denn eine Start-Stop-Automatik?

• für den stadtverkehr würde ich den 320i bevorzugen, aber wenn du einen 335i willst kauf ihn dir. ach ja, denk an das ablagenpaket. und zu den kurzstrecken und stadt, bmw ist eine premium marke. das ding soll das verdammt nochmal abkönnen. obwohl ich meinen turbo warm und kalt gefahren habe ist er trotzdem bei 128 000 km draufgegangen und ich fahre 90 % langstrecke.