Es juckt mich nach einem 335i

  • Zitat

    Den hohen Verbrauch bin ich auch vom 116i gewohnt. Der gönnt sich in der Stadt nämlich 10-11L. Aber welchen Motor für Kurzstrecke nehmen? Diesel macht ja noch weniger Sinn und Start-Stop-Automatik hat der 335i nicht, oder? :D


    Ob du jetzt einen Diesel oder den 35i nimmst, Probleme kriegste mit beiden bei 6km. Ich kenne mich mit den 3er benzinern zwar nicht so gut aus, aber der 35i ist meines wissens nach mit einem bzw. glaube sogar 2 Turbos ausgestattet. Den Motoren passiert großartig nicht viel bei Kurzstreckenfahrt, nur den Turbos tut es nicht gut, diese gehen dadurch schnell baden...


    Ich würde an deiner Stelle den 20i oder 25i nehmen und dann chippen, falls dir die Leistung auf 6KM nicht reichen sollte. Ist aber nur ein Tipp, wenn fu Geld wie Heu hast, ist es eine andere Sache:D


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Ja, der 335i hat zwei Turbos. Also 6-Zylinder soll schon sein, deswegen minimal 325i.


    Stimmt, Ablagenpaket macht Sinn. Das vermisse ich beim 1er schon. Danke für den Hinweis!

  • Zitat

    für den stadtverkehr würde ich den 320i bevorzugen, aber wenn du einen 335i willst kauf ihn dir. ach ja, denk an das ablagenpaket. und zu den kurzstrecken und stadt, bmw ist eine premium marke. das ding soll das verdammt nochmal abkönnen. obwohl ich meinen turbo warm und kalt gefahren habe ist er trotzdem bei 128 000 km draufgegangen und ich fahre 90 % langstrecke.


    Dafür sind auch die 16i und 18i gedacht. Man darf sich nicht beschweren wenn man ein Auto kauft das für Langstrecken gedacht ist, und dann damit in der Stadt rumgurkt. Egal Premium oder nicht.Wem es egal ist, sollte auch das nötige Kleingeld dafür haben und sich danach nicht beschweren...


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Ja, der 335i hat zwei Turbos.


    Baujahr abhängig! Ab irgendwann 2010 wurden die N55 Motoren eingeführt!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ach guck und ich hatte vorhin extra unter www.bmwarchiv.de geschaut und nur die N54 gefunden. Hat der N55 denn nur einen Turbo oder wie ist der gebaut?


    Dann wäre ja vielleicht doch der 325i die bessere Wahl...

  • Blöder Frage an dich shinin:


    Wieso nimmste dann nicht einfach einen 330i/330d ?(


    Der geht auch sehr gut und ist doch ein super Kompromiss oder nicht ?


    335i in der Stadt und Kurzstrecke. Hmm..... das wiederspricht sich doch oder nicht :D

  • Blöde Antwort: der 330i hat doch auch EINEN Turbo, oder vertue ich mich da gerade? :)


    Nein der hat kein Turbo, ist ein Sauger ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Okay, dann wäre das wirklich eine Alternative. Zwar keine zwei Endrohre (schnüff, schnüff) aber genug Power :D