Es juckt mich nach einem 335i

  • Blöde Antwort: der 330i hat doch auch EINEN Turbo, oder vertue ich mich da gerade? :)


    Da vertust dich gerade :D ,ist noch ein altbewärtes selbstatmendes 6-Ender Triebwerk :thumbup: ....die neueren sind Direkteinspritzer und wohl etwas anfälliger(Hochdruckpumpe/Injektoren) :mundzu:

  • Zitat

    Dafür sind auch die 16i und 18i gedacht. Man darf sich nicht beschweren wenn man ein Auto kauft das für Langstrecken gedacht ist, und dann damit in der Stadt rumgurkt. Egal Premium oder nicht.Wem es egal ist, sollte auch das nötige Kleingeld dafür haben und sich danach nicht beschweren...


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    Bitte.. Kann mir doch keiner erzählen, dass 335er nur für Langstrecken gebaut werden... Und ganz ehrlich, es kann echt nicht sein, dass ich ein auto wie ein rohes Ei behandeln muss damit mir der Turbo nicht bei 100.000 km oder so abraucht... Ich hab bei meinem passat 3bg Diesel auf gar nichts in die richtung geachtet und hab ihn ohne ein problem bei 300.000 km verkauft.


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  • für den stadtverkehr würde ich den 320i bevorzugen, aber wenn du einen 335i willst kauf ihn dir. ach ja, denk an das ablagenpaket. und zu den kurzstrecken und stadt, bmw ist eine premium marke. das ding soll das verdammt nochmal abkönnen. obwohl ich meinen turbo warm und kalt gefahren habe ist er trotzdem bei 128 000 km draufgegangen und ich fahre 90 % langstrecke.


    Sorry mein Kumpel, aber da muss ich Dir leider wieder Sprechen, von dem 320i bloß die Finger weg lassen, dann lieber ein 316i oder 318i ;)
    Jedem Motor schadet es wenn er nicht richtig warm gefahren wird, von daher............ aber bloß kein 320i :thumbdown: (sorry an die 320i Fahrer hier im Forum :S )
    Ich sag nur eins, der R6 3.0 egal ob Diesel oder Benziner sind die BESTEN Motoren von BMW...... Dadrauf basieren fast alle R6 Modelle, siehe 325i/d 330i/d 335i/d 640d 550d usw....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Blöde Antwort: der 330i hat doch auch EINEN Turbo, oder vertue ich mich da gerade? :)



    No Way :P


    Ne ist ein reiner Sauger. Schau, du musst dir halt überlegen für WAS du so viel Leistung überhaupt brauchst. Du fährst ja schon wie du sagst eig ausschließlich Kurzstrecke.
    Diesel geht halt untenraus besser, der Benziner kommt halt erst später ;)


    Der Verbrauch wär für mich an deiner Stelle auch ausschlaggebener Punkt.


    Wie wärs mit einem 325i/d und den Rest der Kohle lieber für feine Felgen usw ausgeben ?
    Der 325i geht auch schon super ;)

  • Also da ich nur um die 500/600km im Monat fahre, ist mir der Verbrauch gar nicht mal so wichtig. Aber "durch die Turbos" bin ich jetzt schon etwas verunsichert um ehrlich zu sein. Da wäre der 330i wirklich eine Maßnahme - der wird ja auch nicht viel weniger verbrauchen als der 335i denke ich.

  • Schon um einiges besser als mein 116i :D


    Einen 30er mußt auch net so ran nehmen das es vorwärts geht :floet: :D


    Bin mit meinem bei knapp unter 10.0L bei ähnlichen Fahrprofil wie mein Vorredner ;) ....wohl noch nen Hauch sportlicher unterwegs :P

  • Eben, den 116i musst du für alles treten. Ich bin ja soweit auch zufrieden, bis auf: miese Verarbeitung, kein Xenon, schwacher Motor :D


    Ich werde mal die 330i und 335i im Auge behalten. Preislich nehmen die sich nicht viel und 335i gibt es im Moment mehr - laut mobile.de