Es juckt mich nach einem 335i

• Nimm den 35i. Absolut TOP!!! Da macht man auch gerne mal einen Umweg über die nächstgelegene Autobahn :thumbsup:

Der Sound und die Optik sind einmalig ;)

Grüße Kai

Cabby 335i N54!

Reihen 6-Ender, what else ? :thumbup:

• Was soll dasbringen. Die Lampe geht an. Warum? Weil der LMM Luft sieht, die dein BlowOff zur Umgebung raus pfeift und somit das System unkontrolliert Luft verliert! Ist wie eine große Undichtigkeit.

Gruß

zeig mir zuerst mal den LMM beim 335i ;) der is nämlich nicht vorhanen.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Den hohen Verbrauch bin ich auch vom 116i gewohnt. Der gönnt sich in der Stadt nämlich 10-11L

Wie fährst du denn nen 116i? Wir haben selber einen in der Familie, viel Kurzstreck und Stadt, der liegt bei etwa 8 Liter O.o

Ich würde an deiner Stelle den 20i oder 25i nehmen und dann chippen, falls dir die Leistung auf 6KM nicht reichen sollte

Nicht sehr intelligent , egal welchen er nimmt, bei 6km Weg sollte man bei keinem Fahrzeug Leistung abfordern, nichtmal bei Sommertemp. draussen.
    Da lohnt sich der 335 ja richtig. Und für 20k unter 100T km haste vermutlich die ganzen krücken dabei -.-

Mein Tipp, wenn du wirklich so wenig fährst, dann hol dir den 35er als Sommerfahrzeug und kauf dir nen Roller oder ein Winterauto für die blöden 6 km . Fahrrad gibst übrigens auch.

• zeig mir zuerst mal den LMM beim 335i ;) der is nämlich nicht vorhanen.

Was ist 1371 7 560 227 - Heizelement ? Klingt stark nach HFM oder LMM?

EDIT: Hab nochmal etwas gesucht zur Steuerung des N54. Es gibt durchaus verschiedene Aussagen im WWW. Wenn ich http://www.1addicts.com/goodiesforyou/n54-2.pdf richtig verstehe, hat der N54 einen digitalen HFM (Seite 22). Denn da steht, dass alle NG6 Motoren, wozu laut Seite 5 der N54 gehört, den digitalen HFM haben. Zur Ladedruckregelung wird der HFM aber nicht benutzt, wenn man sich die Liste der Größen auf Seite 18 anschaut. Unter Seite 14 steht auch, dass es sich um ein Umluftventil handelt, da der sich abbauende Ladedruck vor der Turbine zurück geführt wird.

• Für die kurze Strecke würde ich dir nicht raten einen 35i zu kaufen. Der Motor wird nichtmal annähernd warm #tödlich. ;) Wenn du die Möglichkeit hast, hol dir einen günstigen Zweitwagen oder Roller.

Aber reicht ein 25i nicht aus? (hätte ich zB sehr gerne :thumbsup: )

• Ob ein 25i reicht muss er probefahren!

6km Stadt, Wer weiß, vielleicht hat er da gerade Betriebstemp Öl 90C° erreicht. Warm ist er, aber noch nicht bereit gedrehten zuwerden.

#tödlich? 8| Was soll den bei nem 20d sein? #unmittelbarer Exitus? Wegen dem Diesel :wacko:

Zum Thema Benzin und Kondenswasser:
    Am Wochende zum Einkauf weiter weg fahren und gut ist. Sicherlich fährt er nicht nur mit dem Auto in der Woche hin/zurück zur Arbeit...