Bräuchte mal Hilfe! Radsatz 18" mit non RFT Mischbereifung

• Muss hier mal was einstreuen.

Mein :) halbes mal hinbekommen das sie meine 9,5x19 mit 265/30 auf die Vorderachse und dien8,5x19 mit 235/35 auf die Hinterachse montiert haben. Fragt mich nicht warum aber als ich ihn abholen wollte haben die nur gefragt ob die Reifen eingetragen sind da sie vorn überstehen würden. Bin ja wie ihr euch vorstellen könnt aus allen Wolken gefallen.

Dachte zuerst es sei ein Scherz aber als sie ihn mir zeigten war der Spaß dann doch vorbei denn der Kotflügel saß nach dem sich das ganze gesetzt hatte auf dem Reifen auf.

:wall::lol:

Naja wieder ab auf die Bühne und :popcorn::drink:

• Krass Fire ...

... Deine Nummer hatte ich auch immer noch im Hinterkopf offen & wollte wissen wie's weiter gegangen ist, gut das Golf4Turbo dran geblieben iss. :thumbsup:

Aber das die Reifen zu weich werden & das der Grund für das Eingreifen des DSC sein soll ... :gruebel: , das würde sich für mich eher nach nem Produktionsfehler anhören. Sonst wäre das bei der Vielzahl der bisher erfolgten Reifentest's speziell bei diesem Reifentyp doch schon mal aufgefallen ... :spinn:

• Bei unter 10° Außentemperatur muss man schon extrem fahren, damit die Reifen so warm werden, dass sich da was am Abrollumfang ändern kann(eigentlich im Alltag unmöglich das zu schaffen) :D

Das ist wohl nur eine weitere dämliche Ausrede von einem BMW Serviceberater der einfach den Kunden loswerden will :rolleyes:

• Ich fahr auch den Conti TS830P in 225/40 und 255/35 R18 auf Styling 260 in 8,5 und 9,5x18.

Hab bisher keine Probleme damit...

• Ich fahr auch den Conti TS830P in 225/40 und 255/35 R18 auf Styling 260 in 8,5 und 9,5x19.

hmm wenn ich mich nicht irre hat der 25d sogar mehr drehmoment als der 35i also eigentlich müsst der eher Probleme machen....
    schon komisch...
    würd mal bei Conti reklamieren vllt bringt das was ?(

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• egal ob -20 oder +20 das ist die ausgangstemp heisst beim fahren auch normales fahren wird der reifen wärmer als die ausgangstemp heisst die luft im reifen dehnt sich aus druck steigt
    habe es gemessen vor der fahrt 2,7 bar 20 min. autobahn dann auf den parkplatz gemessen 3.4 bar , gemessen wurde mit dem selben messgerät
    am nächsten tag vor der fahrt 2,4 bar 20 min. autobahn dann auf den parkplatz gemessen 2,7 bar
    der druck steigt überpropozional , je höher der ausgangsdruck desto höher steigt er bei gleicher temp.

• Bei unter 10° Außentemperatur muss man schon extrem fahren, damit die Reifen so warm werden, dass sich da was am Abrollumfang ändern kann(eigentlich im Alltag unmöglich das zu schaffen) :D

Das ist wohl nur eine weitere dämliche Ausrede von einem BMW Serviceberater der einfach den Kunden loswerden will :rolleyes:

Das ist keine Ausrede von meinem Serviceberater, das ist eine Theorie von mir, da auf den ersten paar km, wenn der Reifen also kalt ist, mein DSC nicht spinnt.
    Mein Serviceberater hat sich in dieser Situation echt top verhalten und alles ihm mögliche versucht und das, obwohl ich noch nie vorher bei ihm war und denn Wagen auch dort nicht gekauft habe.

Ich fahr auch den Conti TS830P in 225/40 und 255/35 R18 auf Styling 260 in 8,5 und 9,5x19.

Du fährst nen 18" Reifen auf ner 19" Felge? 8|

hmm wenn ich mich nicht irre hat der 25d sogar mehr drehmoment als der 35i also eigentlich müsst der eher Probleme machen....
    schon komisch...
    würd mal bei Conti reklamieren vllt bringt das was ?(

Den Vorschlag hab ich Leebmann auch gemacht, was Leebmann da jetzt mit Conti verhackstückt weiß ich nicht. Mein Vertragspartner ist Leebmann.

Laufrichtung kontrollieren falls laufrichtungsgebunden.Wäre noch ne Möglichkeit ...

Alles gecheckt, sogar ob die Reifen auf den richtigen Felgen sind.

• Krass Fire ...
    Aber das die Reifen zu weich werden & das der Grund für das Eingreifen des DSC sein soll ...
    :gruebel: , das würde sich für mich eher nach nem Produktionsfehler anhören. Sonst wäre das bei der Vielzahl der bisher erfolgten Reifentest's speziell bei diesem Reifentyp doch schon mal aufgefallen ... :spinn:

Contischrauber hat in einem anderen Thread geschrieben, das Conti wohl vor ein paar Monaten erst die Reifenmischung geändert, weicher gemacht hat.
    Wurden denn bereits tests mit den neuen gemacht? Kenne jetzt zumindest keinen.

• Contischrauber hat in einem anderen Thread geschrieben, das Conti wohl vor ein paar Monaten erst die Reifenmischung geändert, weicher gemacht hat.
    Wurden denn bereits tests mit den neuen gemacht? Kenne jetzt zumindest keinen.

Fire, wir hatten doch letztens mit Chris rumgeeiert/gescherzt wegen Testsieger & wer die besseren Reifen fährt ... kannst Dich erinnern ? Unter anderem hatte ich da 2 links zitiert von neueren Test's.

Ausserdem
    hat der Bruce nen Test-Fred erstellt, der sogar angepinnt iss, da
    kannste schauen ... soweit ich gesehen habe, waren die von mir zitierten
    Test's auch dabei.

Als Idee noch, vielleicht kannste dem Contischrauber sonst mal ne PN schicken, wer weiss ... eventuell kann er ja etwas heraus finden, obs nen Produktionsfehler bei der Umstellung ect. gab, im besten Falle kann er ja vielleicht etwas drehen oder unterstützend wirken.

Gibts denn schon Neuigkeiten zu berichten ?