SZL Seriennummer falsch + Lenkradmeßwage bei Lenkwinkelabgleich (Nachrüstung Tempomat)

• So ich habe das ganze jetzt einmal ausgeführt, leider ohne erfolg die selben Meldungen kommen wieder auch wen man den FS Löscht.
    ich habe ja jetzt ein gebrauchtes SZL, wie kann ich den die FG Nr eintragen?
    Und mein ixxxxs sagt meine version ist 17.00 und vom SG version 21.00, kann das daran liegen?
    mfg

• Ich muss mal einen alten Thread wiederbeleben, weil ich gerade auf der Suche wegen eines ähnlichen Problems bin.

Warum wird eigentlich in deutschen Foren so ein Protektionismus betrieben? Es gibt ein paar leute, die einen Wissensvorsprung haben und damit Geld verdienen.
    Das ist doch okay, es gibt immer genug, die nicht die Möglichkeiten haben und es gerne machen lassen.
    Aber in allen anderen technischen Bereichen wird Wissen geteilt um für alle das Leben einfacher zu machen.

Nur beim codieren nicht. Das finde ich sehr schade.

Das die die damit Geld verdienen ihr Wissen nicht einfach raushauen kann ich verstehen. Aber warum hat hier jeder, der vielleicht auch was weiß Angst was zu verraten?

In englischsprachigen Foren ist das nicht so. Aber natürlich ist es auch da mühsam sich alles zusammenzutragen.

• wird ja eh viel geschrieben darüber, hättest mit codieren mal 2010 oder früher angefangen.

Da gabs nicht mal im Ausland viel zu lesen.

War alles selber beibringen und genau diese hart erarbeiteten Infos gibt keiner für lau Preis.

• Ich hab´ damit tatsächlich so um 2010 rum angefangen. Nie wirklich viel, immer so nach Bedarf und Schwierigkeitsgrad.

Dieser Effekt ist mir aber beim codieren schon immer aufgefallen.
    Natürlich ist das mühsam, sich das alles draufzuschaffen und ich kratze betimmt nur an der Oberfläche mit dem was ich in dem Bereich kann.

Ich finde nur, dass es bei den technischen Bereichen eben nicht so ist. Da gibt es auch viel Know how, das aber bereitwilliger geteilt wird.

Und dass Leute befürchten Ärger zu bekommen, weil sie etwas verraten, wie hier weiter oben, verstehe ich gar nicht.

Egal, ich habe das Problem eines neuen SZL mit dem Fehler "Seriennummer falsch" nach Post 24 in diesem Thread hinbekommen.
    Danach DSC noch mit einer leeren .man codiert und nun läuft alles:
    https://www.e90post.com/forums…read.php?t=1490592&page=2

:)