Leistungverlust 330D vor LCI 2006 und Werkstätten habe keine ahnung was es ist.

  • Wenn du die Thermostate austauscht dann am besten beide, 88C solte die normtemp. sein.
    Ich hab das auch so gemacht und jetzt kommt er wieder auf temperatur und hält die auch.

  • die kosten nu auch nicht die welt, aber kommt man da auch verhältnismäßig gut ran?

  • Habe heute morgen auch mal die Temperatur während der Fahrt ( ca. 40km Landstraße ) anzeigen lassen. Temperaturbereich zwischen 70 und 80 Grad. Sobald ich von Gas gegangen bin, wenig Gas gab, rollen lies, ging die Temperatur unter auf 66 Grad. Muss ich die 2 Thermostate wechseln lassen?

  • Habe heute morgen auch mal die Temperatur während der Fahrt ( ca. 40km Landstraße ) anzeigen lassen. Temperaturbereich zwischen 70 und 80 Grad. Sobald ich von Gas gegangen bin, wenig Gas gab, rollen lies, ging die Temperatur unter auf 66 Grad. Muss ich die 2 Thermostate wechseln lassen?


    JA

    Kennfeldbearbeitung

    ST1 - ST2 - ST3
    -

    Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

  • Zitat

    Ist das ne größere Sache?


    Eigentlich nicht.

    Zitat

    Hab im Fehlerspeicher auch nix drinne steh´n ?( .


    Nein

    Zitat

    Kann aber jetzt auch nix kaputt gehen oder?


    Doch der DPF wird nicht freigebrannt.

    Kennfeldbearbeitung

    ST1 - ST2 - ST3
    -

    Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

  • Hab gerade mit der BMW Niederlassung telefoniert ( Meister ) und er meinte das "reicht" wenn das Hauptthermostat getauscht wird. Kosten : ca. 80 EUR Material + Arbeitslohn = >200 EUR

  • Tausch den direkt mit kostet nur 20-25€ und der Tausch ist wirklich einfach.
    Fahr in eine Freie Werkstatt.


    Was fährst den eigentlich? Weil nen Haupt.Therm. bekommst glaub ich schon für 50€

    Kennfeldbearbeitung

    ST1 - ST2 - ST3
    -

    Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

  • Tausch den direkt mit kostet nur 20-25€ und der Tausch ist wirklich einfach.
    Fahr in eine Freie Werkstatt.


    Was fährst den eigentlich? Weil nen Haupt.Therm. bekommst glaub ich schon für 50€


    e91 330d VFL


    Also ATU?????


  • e91 330d VFL


    Also ATU?????


    Niemals bei denen :D Den laden betrette ich gar nicht mehr ^^
    Es wird bestimmt ne kleine freie bei dir geben musst dich mal erkunden.
    Ansonsten selber machen.


    http://www.e60-forum.de/redir.…2FThermostat_tauschen.pdf

    Kennfeldbearbeitung

    ST1 - ST2 - ST3
    -

    Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)