Wenn du die Thermostate austauscht dann am besten beide, 88C solte die normtemp. sein.
Ich hab das auch so gemacht und jetzt kommt er wieder auf temperatur und hält die auch.
Leistungverlust 330D vor LCI 2006 und Werkstätten habe keine ahnung was es ist.
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die kosten nu auch nicht die welt, aber kommt man da auch verhältnismäßig gut ran?
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Habe heute morgen auch mal die Temperatur während der Fahrt ( ca. 40km Landstraße ) anzeigen lassen. Temperaturbereich zwischen 70 und 80 Grad. Sobald ich von Gas gegangen bin, wenig Gas gab, rollen lies, ging die Temperatur unter auf 66 Grad. Muss ich die 2 Thermostate wechseln lassen?
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Habe heute morgen auch mal die Temperatur während der Fahrt ( ca. 40km Landstraße ) anzeigen lassen. Temperaturbereich zwischen 70 und 80 Grad. Sobald ich von Gas gegangen bin, wenig Gas gab, rollen lies, ging die Temperatur unter auf 66 Grad. Muss ich die 2 Thermostate wechseln lassen?
JA -
JAIst das ne größere Sache? Hab im Fehlerspeicher auch nix drinne steh´n . Kann aber jetzt auch nix kaputt gehen oder?
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Zitat
Ist das ne größere Sache?
Eigentlich nicht.ZitatHab im Fehlerspeicher auch nix drinne steh´n .
NeinZitatKann aber jetzt auch nix kaputt gehen oder?
Doch der DPF wird nicht freigebrannt. -
Hab gerade mit der BMW Niederlassung telefoniert ( Meister ) und er meinte das "reicht" wenn das Hauptthermostat getauscht wird. Kosten : ca. 80 EUR Material + Arbeitslohn = >200 EUR
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Tausch den direkt mit kostet nur 20-25€ und der Tausch ist wirklich einfach.
Fahr in eine Freie Werkstatt.Was fährst den eigentlich? Weil nen Haupt.Therm. bekommst glaub ich schon für 50€
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Tausch den direkt mit kostet nur 20-25€ und der Tausch ist wirklich einfach.
Fahr in eine Freie Werkstatt.Was fährst den eigentlich? Weil nen Haupt.Therm. bekommst glaub ich schon für 50€
e91 330d VFL
Also ATU?????
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e91 330d VFLAlso ATU?????
Niemals bei denen Den laden betrette ich gar nicht mehr
Es wird bestimmt ne kleine freie bei dir geben musst dich mal erkunden.
Ansonsten selber machen.