ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

• Da läufst du noch frei herum??
    Was hat denn dein Bekannter für eine Berufsauffassung?? Ich könnte so nicht arbeiten.
    Ausserdem steht das B in BMW doch für "Besonnen" fahren, oder?

Die Blitzer sind in einer Datei nach Koordinaten erfasst und eine Warnung erfolgt, wenn du eine bestimmte Entfernung dazu unterschreitest. Deshalb kann es auch vorkommen, dass der Blitzer z.B. auf einer Parallelstraße steht. Außerdem: Wenn ein Radargerät auf der anderen Straßenseite steht, kannst sicher sein, dass auf deiner Seite auch bald eins kommt...

• Ironiemodus an .... :thumbup:

Zitat von »franjoh«

Jau - alles deaktiviert, da es verboten ist - und ausserdem fahr ich nie zu schnell. Ist ja auch verboten...

Zitat von »aw812«

genau wie ich

Is klar, der eine 245 PS, der andere 218 PS und keiner fährt zu schnell... :thumbsup:

Kurze Frage noch, muss ich nach einem Naviupdate die Blitzer wieder neu einspielen?
    Nicht zum benutzen natürlich...

meine nicht
    ich würde die aber eh alle paar monate austauschen gegen aktuelle an deiner stelle.
    natürlich nicht zum benutzen ...

Ironiemodus aus ... :thumbup:

• Da läufst du noch frei herum??
    Was hat denn dein Bekannter für eine Berufsauffassung?? Ich könnte so nicht arbeiten.
    Ausserdem steht das B in BMW doch für "Besonnen" fahren, oder?

Der war nicht im Dienst, war wohl mein Glück :rolleyes:
    Hinter vorgehaltener Hand bekam ich noch die Info dass auch einige Ordnungshüter einen Radarwarner besitzen...
    Ob sie ihn benutzen wurde nicht erwähnt...

Und ich dachte immer BMW heißt Bleifuss Mit Wucht, aber man lernt ja nie aus :rolleyes:
    Zumindest sieht man ja täglich solche Exemplare, anwesende mal ausgenommen...

meine nicht
    ich würde die aber eh alle paar monate austauschen gegen aktuelle an deiner stelle.
    natürlich nicht zum benutzen ...

Natürlich, geht ja nur um die Aktualität ...

• Hallo

Wo habt ihr euer externes Mikrofon ?

Wollte es wie im Youtube einbauvideo beim Tacho

Da schnürt es mir fast das Kabel ab wenn ich tacho wieder rein mache

Gruß

• Hallo und Guten Abend.
    Kann mir jemand von euch helfen.
    Habe mir ein Zenec 3215 eingebaut .Plus Zwei Endstufen Audio system eine 2 Kanal für Sub. Und eine 4 Kanal für Front Audio System Boxen.
    Habe das Remote Kabel an den Endstufen und vom Zenec Radio an P.Contr. angeschlossen .Funktioniert auch alles bestens.Bis auf das Ausschalten dann gibt es immer so ein Plopp von den Lautsprechern .
    Habe auch mal alle Chinch Kabel abgezogen,aber der Plopp ist immer noch.
    Kann mir einer helfen ???
    Grüsse

• Hallo,

habe auch das Zenec vor kurzem verbaut. Bin bisher sehr zufrieden damit allerdings habe ich habe ich ein Problem und zwar wenn ich USB Lieder höre springt er bei mir des öfteren auf den Radiomodus einfach so?! Wenn ich auf den Mediamodus wieder wechsel startet das zuletzt gehörte Lied neu. Dieser Fehler passiert aber nur bei USB (Fat32 formatiert, wenige Dateien) nicht bei Bluetooth Musik. Habe vermutet es liegt am USB Stick diesen getauscht nichts gebracht. Allerdings ist TP bei mir im Radiomodus aktiv und weiss nicht wo ich es deaktivieren kann. TA etc. sämtliche Einstellungen die man im Radiomodus in der unteren Zeile vornehmen kann ist deaktiviert. Der Support konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Weiß jemand eine Lösung? Danke :)

• Hallo
    Versuch doch mal im Menü den Pi Scan auszuschalten
    Tp zeigt nur an ob Sender Verkehrsnachrichten hat
    Kann man nicht ausschalten
    Gruß

• Ich habe es über dem Innenspiegel, funktioniert dort einwandfrei.

Ich habe jetzt auch mal das Update gemacht nach Anleitung und bin nicht zufrieden.
    Der Radioempfang ist noch schlechter als vorher finde ich, auch bei überregionalen Sendern rauscht es und es gibt kurze Aussetzer.
    Der Klang ist ebenfalls grottenschlecht, manchmal hört es sich wie Mono an, wenn das Auto steht geht es.
    Beim Starten des Autos ist der zuletzt eingestellte und gespeicherte Sender weg und die Frequenz läuft dann komplett durch bis zum eingestellten Sender oder bleibt einfach auf einer nicht belegten Frequenz stehen 8|
    PI Scan habe ich auf aus.
    Welche Einstellungen nutzt Ihr für das Radio? ( Lokal, DX, Antennespeisung etc.)
    Ich bin am Wochenende ca. 550km gefahren und habe nachher nur noch USB-Musik gehört da der Radioempfang absolut schlecht war.
    Der Rest funktioniert einwandfrei, aber das Radio ist die größte Schwachstelle des Zenec.

• hmm
    kann ich so nicht bestätigen.
    DX an , Antennenspeisung an.PI aus.

denk daran das alle einstellungen nach dem update auf null sind.
    also EQ etc. neu einstellen. bzw. backup aufspielen.

sowohl klang als auch empfang sind gut.
    (empfang is besser als vorher m.M.n.)

mal den antennencheck mit dem originalen radio gemacht??
    guck mal post 760