ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

• Hallo,

habe auch das Zenec vor kurzem verbaut. Bin bisher sehr zufrieden damit allerdings habe ich habe ich ein Problem und zwar wenn ich USB Lieder höre springt er bei mir des öfteren auf den Radiomodus einfach so?! Wenn ich auf den Mediamodus wieder wechsel startet das zuletzt gehörte Lied neu. Dieser Fehler passiert aber nur bei USB (Fat32 formatiert, wenige Dateien) nicht bei Bluetooth Musik. Habe vermutet es liegt am USB Stick diesen getauscht nichts gebracht. Allerdings ist TP bei mir im Radiomodus aktiv und weiss nicht wo ich es deaktivieren kann. TA etc. sämtliche Einstellungen die man im Radiomodus in der unteren Zeile vornehmen kann ist deaktiviert. Der Support konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Weiß jemand eine Lösung? Danke :)

mach mal werkseinstellungen danach batt. halbe stunde ab.
    dann wieder neustart evt. letztes update noch mal drüber ziehen.

• E90-

Auch bei meinem Gerät hat sich der Radioempfang definitiv mit dem Update verbessert. Ich schätze mal, dass es bei dir 2 Möglichkeiten gibt:

1. das Zenec hat ne Macke
    oder
    2. das Antennekabel bzw. der Antennenstecker ist defekt oder ist nicht richtig aufgesteckt.

Wenn du das Originalradio noch hast, probiert mal den Vorschlag von aw812...

• :offt: :
    das originale Radio sollte man auf jeden fall behalten.
    falls mal nen SW-Update des BMWs nötig sein sollte wird das benötigt weil sonst der Fzg-Auftrag nicht mehr übereinstimmt.
    oder man lässt den Fzg-Auftrag bei BMW ändern.
    und nun :btt:

• Original Radio ist vorhanden und bleibt es auch aus den Gründen die aw812 genannt hat.
    Danke für Eure Tipps, zur Zeit komme ich nicht dazu das Zenec auszubauen und das Professional anzuschließen.
    Ich habe aber eben gesehen dass die Region im Zenec auf Latin stand, nach umschalten auf Europe wurde es schon besser.
    Die Einstellungen habe ich wie aw812 , das Update habe ich gemacht wie beschrieben, erst Backup, dann Update, zurücksetzen auf Werkseinstellung und Backup wieder einspielen.
    Vielleicht ist dabei ja etwas schiefgegangen da einige Einstellungen doch weg waren (Bluetooth-Kopplung mit dem iPhone z.B.)
    Ich werde das Update noch mal neu machen, vielleicht hilft das ja.
    Ist der Empfang bei Euch denn perfekt oder gibt es doch mal rauschen oder ähnliches?
    Bleibt der zuletzt eingestellte Sender bei Euch wenn Ihr das Zenec erneut nutzt?
    Ich weiß auch gar nicht mehr wie das Professional in Sachen Radioempfang war,vielleicht bilde ich mir das auch nur ein da der Radioempfang vom Zenec das meist diskutierte Thema ist seit ich mich dem Teil beschäftige.

• Radio is ok, nicht perfekt, aber wirklich ok.
    Dann und wann ein leichtes knacken.

Letzter Sender bleibt immer drin.
    Genau wie letzte mp3.

Ich habe jetzt nochmal einen Reset auf Werkseinstellung gemacht und das Backup nochmal neu eingespielt.
    Mal sehen was morgen früh mit dem letzten Sender passiert ist.
    Ich habe beim ersten Einspielen des Backups den Stick im USB- Anschluss für IPhone / iPod gehabt, vielleicht lag es ja daran.
    Musik spielt das Zenec auch von diesem Anschluss vom Stick daher habe ich nicht darauf geachtet.

• Thema Videos:

Ich habe mir jetzt mal nen Stick mit Musikvideos vorbereitet,
    alle in 800x480, AVI XVid medium und Sound max. (glaube 320 kbps).

Videos laufen soweit und sehen auch top aus, einzig am Anfang jedes Videos
    nach ca. 4-5 Sek. stockt es immer kurz, bei jedem Video.

Habt ihr das gleiche Phänomen?
    Jemand ein Format/Qualität gefunden wo nix stockt?

Greetz Manuel

• Ich habs vor kurzem mal mit nem normalen (sicherheitskopierten :whistling: ) Film probiert, hat ganz normal funktioniert. War auch nicht extra auf niedrigere Auflösung covertiert oder so.

Der Film war mit auf dem Musik-Stick. Hab ihn testweise einfach mal mit in den Musikordner kopiert. Und letztens beim warten vor der Waschstraße einfach mal Film geschaut, sehr geil. :P

Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack. :rolleyes:

• hast soweit alles richtig gemacht,
    ggf. nen stick mit höherer lesegeschwindigkeit verwenden...

hier die mgl. formate, musst mal ausprobieren: