wie ist denn das neue dran?
ggf. kann dieses ja entfernt werden, und das originale is noch irgendwo vorhanden.
vllt gibt's auch nen Adapter...
wie ist denn das neue dran?
ggf. kann dieses ja entfernt werden, und das originale is noch irgendwo vorhanden.
vllt gibt's auch nen Adapter...
das kabel verläuft nach hinten rechts, man kann leider nicht sehen ob das nur ein adapter ist oder nicht.
weiß nicht genau wie es verläuft, sonst würde ich mal die verkleidung abbauen und nachschauen.
vllt. reicht es das handschuhfach abzubauen.
is ja schnell gemacht
Hallo zusammen
ich habe eine Frage, habe Westeuropa mit den Naviextra Tool aktualisiert ,aber mir ist aufgefallen das die Geschwindigkeits Anzeige bei den 30er Zonen mit 50 Km angezeigt werden,ist das bei euch auch so??? ( zenec 3215 ) und wie kann mann die Klimaanzeige POPUP deaktivieren, herzlichen Dank für die Hilfe. Übrigends ich habe es bei mapsharetool versucht zu aktualisieren aber es wurde nicht angenommen, Kartenanbieter TOMTOM.
also nach langem überlegen werde ich es doch nicht kaufen. erstens mal ist der preis zu hoch, da ich als stadtfahrer eigentlich selten ein navi benötige. und zweitens ist mir das risiko mit etwaigen problemen (batterieentleerung oder BMW service update) einfach zu hoch....man muss mal überlegen was man für das geld alles bekommen könnte...
also nach langem überlegen werde ich es doch nicht kaufen. erstens mal ist der preis zu hoch, da ich als stadtfahrer eigentlich selten ein navi benötige. und zweitens ist mir das risiko mit etwaigen problemen (batterieentleerung oder BMW service update) einfach zu hoch....man muss mal überlegen was man für das geld alles bekommen könnte...
Das mit der Batterientleerung scheint nur vereinzelt zu sein und ob es da wirklich am Radio liegt ist auch nicht klar belegt , ich selbst habe da keine Probleme mit , wenn ich 14 Tage im Urlaub war springt das Auto einwandfrei an.
Wie oft macht man denn bitte ein Softwareupdate bei BMW an einem 7 Jahre altem Auto ?
Das Argument das zählt ist der Preis , allerdings kaufst du ja nicht nur ein Radio - MP3 , Freisprecheinrichtung , Navi , Bluetooth , Radarwarner (alleine dieses Feature hat das Radio schon fast bezahlt ) großes Display usw.
Ich habe meins nun auch fast 3 Jahre und hatte noch nicht ein mal Ärger , abgesehen von anfänglich miesem Radioempfang , aber dieses Problem konnte ich für mich auch lösen.
Alles anzeigenHallo zusammen
ich habe eine Frage, habe Westeuropa mit den Naviextra Tool aktualisiert ,aber mir ist aufgefallen das die Geschwindigkeits Anzeige bei den 30er Zonen mit 50 Km angezeigt werden,ist das bei euch auch so???
und wie kann mann die Klimaanzeige POPUP deaktivieren, herzlichen Dank für die Hilfe.
Übrigends ich habe es bei mapsharetool versucht zu aktualisieren aber es wurde nicht angenommen, Kartenanbieter TOMTOM.
wg. dem Tempolimit:
Tempo 30 Zonen werden angezeigt, aber die Karten sind was das angeht ungenau.
bin gerade mal durch vier 30er Zonen gefahren, nur 2 wurden davon korrekt angezeigt.
meine Karte ist aktuell.
na, so schwer ist das doch nicht mit der Anzeige für Klima.
Einstellungen, Fahrhilfen, AC-Fenster deaktivieren (Air Cond.)
Karten aktualisieren geht nur mit der Toolbox (Kostenpflichtig)
für freie Karten bräuchte man ne geheilte Navi.exe.
gibt's aber glaube ich nicht für das 3215.
ich habe Westeuropa neu aktualisiert, aber die 30 er Zonen werden leider mit 50 km angezeigt, 3D Gebäude/ Blitzer werden auch nicht angezeigt und ist auch auf er SD Karte installiert wenn ich die SD Karte ins e3215 zenec reinstecke passiert nicht viel, im Ordner Speedcam sind dann 3 Daten drin,
Am WE habe ich alles gecheckt:
Blitzer , ok
3 Dateien im Speedcamordner nach einsetzen der SD Card ist korrekt.
(erst im Menü Erlaubnis erteilen , dann einzeln aktivieren , ja nach Art des Warnpunktes)
nicht alle Arten von Warnpunkten werden tatsächlich auch unterstützt, z.B. Schulen, Bahnübergänge etc.
Tempolimits , ok (wenn auch teilweise veraltet)
2 von 4 30er-Zonen wurden falsch angezeigt.
3D , ok
(nicht jedes Gebäude ist integriert)
aufm Land ist fast nix 3D , in Großstädten aber schon.
ich komme aus Dortmund, hier ist viel in 3D.
Hallo
habe mit der Toolbox ein Update gemacht , habe alles im Inhalt gesehen , alles ok, wollte nur noch eine Sicherheit SD Karte machen ,aber die geht nicht im Gerät siehe Bild
Fehlerbehebungspaket wurde auch installiert.
MFG
Avantgarde