ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

• Dauert es generell 15 Sekunden bis das Bild kommt, oder ist das nur wenn du das Auto gestartet hat

Heute habe ich gemerkt, dass es nicht so lange dauert, wenn ich vorher z.B. im Radio-Bild war.
    Nur beim Navi-Bild dauert es relativ lange. Es liegt wahrscheinlich daran, dass zuerst das Navi-Programm gestartet wird, bevor die Rückfahrkamera aktiv werden kann.
    Nach Start des Motors und Initialisierung des Zenec kommt das Bild immer sofort nach Einlegen des Rückwärtsgangs. Da gibt es also keine Zeitverzögerung.

Der Schatten durch die Kamera ist schon deutlich (s. Bild).
    Mich stört es aber nicht, da ich es eigentlich nie sehe ;)
    Das Bild wurde natürlich ohne Blitz aufgenommen. Mit meiner Digicam wäre es besser geworden, der Akku ist aber platt ;( . So kommt es vom Smartphone.
    Keinen Schatten dürfte die Kennzeichenhalterkamera werfen, allerdings hat man dann einen schwarzen Kennzeichenhalter.

• Ich kanns nur empfehlen, selbst mit Standard Lautsprecher (HT nachgerüstet) ich dachte ich steh im Wald, super Soundverbesserung vor allem im Media Mode, man könnte eigentlich sagen das Zenec ist eine eierlegende Wollmlchsau, Preis /Leistung ist absolut i.O.
    Übrigens den Überstand unt nimmt man gar nicht wahr, könnte auch ein OEM Gerät sein

• Ja, den Überstand nimmt man echt nicht wahr. Auch meinen Mitfahrern ist das bisher nicht aufgefallen. Selbst ein Kumpel, der selber nen E90 mit CIC hat dachte zuerst, dass das Zenec ein original BMW Radio sei.

pepona
    Wie sind deine Audiosettings für Standardlautsprecher?

Ich spiele immer noch öfters an den Einstellungen rum. Beim einen Lied passt es so besser, beim anderen eher wieder nicht.

Momentan habe ich den Bass ein bisschen, die Mitten etwas mehr und die Höhen fast auf Anschlag. Loudness an.

• Habe es auf "Rock"eingestellt: Media perfekt, Radio auch ok.( Ist natürlich alles subjetiv)

• meine settings:
    [Blockierte Grafik: http://i44.photobucket.com/albums/f13/aw812/20130412_112539_zpsd43edc17.jpg]
    EQ:
    [Blockierte Grafik: http://i44.photobucket.com/albums/f13/aw812/20130412_112449_zps4182a110.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i44.photobucket.com/albums/f13/aw812/20130412_112459_zps762bfdc2.jpg]
    OEM-aus(hatte es erst an, ist aber auf aus doch besser)
    Loudness-an
    x-over-flat
    fader auf -2 (habe hifi-system)
    balance 0

setup ist höhenbetont, das seriensystem klingt sonst etwas matschig für meinen geschmack
    die subs sind mit werkssystem (wg. endstufe) nicht separat steuerbar.

alles subjektiv , für meinen geschmack ist so am besten...

Einmal editiert, zuletzt von aw812 ()

• Hallo!

Also bei allem was man hier liest überzeugt mich das Gerät schon sehr.
    Nur, wäre eine Sammelbestellung möglich?
    Denk mal da würden sich einige finden die das Teil auch nehmen würden....

Euch allen ein schönes Wochenende!!

• @ Lakoni:

Erst mal danke für das Bild. Ich finde es super. Muss doch nicht immer mit ner Kamera gemacht worden sein.
    Mich würde das mit dem Licht schon ein bisschen stören, vielleicht wäre es auf der linken Seite doch besser. Das Licht hat auch eine unterschiedliche Farbe. Vielleicht kann da Zenec auch noch mal nachlegen.

@rainerzufalll:

Wenn das Radio dann wirklich in echt sich so gut einpasst, dann sind meine letzten Zweifel schon fast beseitigt.

Ich bin auch für eine Sammelbestellung.
    Am liebsten hätte ich das Radio schon seit gestern.

• Hallo Leute,

hab mich heute auch recht lange mit einem freundlichen Herren bei ACR darüber unterhalten.
    Eine Frage ist allerdings offen geblieben...

Könnt ihr mir sagen, ob die BC-Optionen wie z.B. Service-Status und Ölstand auch in Monitor graphisch dargestellt, so wie im CCC/CIC Navi??

Wäre toll, wenn ihr bitte etwas dazu schreiben könntet.

Vielen Dank!! :super: