ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

• Bei der Helligkeitssteuerung bin ich ebenfalls bei NAVI hängengeblieben mit durchgehendem Nachtschema.
    SENSOR und CANBUS fand ich immer zu dunkel.

Das einzige Problem, das ich manchmal noch habe ist, dass das Gerät beim Starten des Motors nochmals nen Reboot hinlegt.
    Laut den FAQs passiert dies sicherheitshalber, wenn die Bordnetzspannung beim Motorstart zu weit abfällt.

• Bei der Helligkeitssteuerung bin ich ebenfalls bei NAVI hängengeblieben mit durchgehendem Nachtschema.

Das einzige Problem, das ich manchmal noch habe ist, dass das Gerät beim Starten des Motors nochmals nen Reboot hinlegt.
    Laut den FAQs passiert dies sicherheitshalber, wenn die Bordnetzspannung beim Motorstart zu weit abfällt.

Dann wird wohl Deine Batterie langsam den Geist aufgeben. Dieses Symptom hatte ich bei mir auch.

• Danke für die schnelle Antwort ;)

ich bin eig. auch voll vom Zenec überzeugt. Gefällt mir besser als das Dynavin.
    Auf dem Zenec kann man schon Filme schauen habe es bei ACR ja gesehen ist ok finde ich.

Es soll ja hauptsächlich für Navi und Musikvideos dienen bzw. Freisprecheinrichtung zum telefonieren ;P

Aber so ein CIC Umbau ist doch extrem teuer und wenn man es selbst macht, falls man es überhaupt selbst machen kann wenn man keine Ahnung hat wäre es sehr Zeitaufwendig und Nervenraubend xD Habe mir das auch mal überlegt zu machen... Hat damit jemand Erfahrung?

Glaube aber dass das Zenec da schon die bessere Lösung ist :)

• Aber so ein CIC Umbau ist doch extrem teuer und wenn man es selbst macht, falls man es überhaupt selbst machen kann wenn man keine Ahnung hat wäre es sehr Zeitaufwendig und Nervenraubend xD Habe mir das auch mal überlegt zu machen... Hat damit jemand Erfahrung?
    Glaube aber dass das Zenec da schon die bessere Lösung ist :)

sicher ist das aufwendiger, und auch teurer , vor allem wenn man nicht alles selber machen kann.
    zb. Kabel verlegen , codieren , cokpit umbauen.
    siehe hier:
    Nachrüstung des CIC Prof. (momentan Radio Prof. vorhanden), Verkabelung und kleinere Fragen (Combox)

Bei der Helligkeitssteuerung bin ich ebenfalls bei NAVI hängengeblieben mit durchgehendem Nachtschema.

wie lange dauert es bis der screen bei helligkeitseinstellung über navi abends gedimmt wird ?
    bei mir ist es immer so hell das es schon blendet. trotz helligkeit auf -10 für nachts.
    warte ich nicht lange genug ??

du hast recht über sensor und canbus ist es tags zu dunkel.

2 Mal editiert, zuletzt von aw812 ()

• Hallo,

ist mein erster Beitrag hier ;)

Habe seid kurzem einen E91 und habe das das Prof. Radio gegen das Zenec getauscht. Habe vorher hier gelesen gehabt und gleich gesagt ich kaufe nur eins wenn der neue Can Bus Adapter dabei ist. und wie sollte es anders sein, bei mir funktioniert das PDC nicht richtig etc.

kann mir jemand helfen und mir sagen wo ich das Can-Bus Update laden kann ?

zu dem kommt das ich mac user bin und kein naviupdate machen kann, gibt es da alternativen die software zu aktualisieren ?

• was heißt "nicht richtig und ect." ??
    update nur beim händler da vorab-version.
    die navietoolbox unterstüzt nur windoof.
    frag mal beim support nach mac version.

Einmal editiert, zuletzt von aw812 ()

• Vorab Version funktioniert nicht richtig.

Bei mir ging es vorher besser.....
    Es soll bald das Update kommen.

Du kannst auch auf deinem Rechner oder Laptop neben Mac Windows installieren oder emulieren. Zweite Variante ist umständlicher.
    Hast du keinen Kumpel, der Windows hat? Wäre das schnellste und einfachste.

• zwecks windows,

in meinem freundeskreis echt schwierig...

zum PDC: Bildschirm wird angezeigt, piepst aber dauerhaft ohne das ein hindernis vorhanden ist. soweit ich rauslesen konnte liegt das am bus. richtig ?

• War bei mir anfangs auch so mit dem PDC. Es gibt 2 vorläufige Updates, wobei eins funktioniert und das andere bei mir nicht. Danach war zumindest dieser Fehler, das es dauerhaft piept egal ob Hindernis oder nicht, behoben. Jetzt schaltet sich das OPS nur öfters noch selbst ab und ich muss es manuell immer wieder einschalten. Hoffe das es mit dem neuen Update was bald kommt behoben ist.

• Hi Leute,

habe noch zwei andere Frage bezüglich Zenec 3215.

Kann man das nervige Piepsen beim bedienen vom Touchscreen Stumm oder Lautlos schalten?

Nimmt das Zenec 3215 USB 3.0 (Welchen USB Stick könnt ihr empfehlen?) und in welchem Format muss man Musikvideos Umwandeln? Bzw kann man Unterordner erstellen für Film, Musikvidoes, Fotos etc?

Danke im Voraus :)