ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

  • Danke für die Anleitung zum Ändern des Antennenmodus. Dies hat bei mir leichte Verbesserung gebracht. Evtl. bringt nun die Änderung der Antennenverstärkerspeisung noch eine Verbesserung.
    Das Problem, daß der Ton (Radio/USB) nach Einschalten weg ist, ist leider immer noch da. Mal sehen ob hier noch eine Verbesserung kommt.
    Hat jmd. den DAB Tuner angeschlossen?

  • Hab das Zenec heute eingebaut.. hat mich nur den ganzen Samstag gekostet :respekt:
    Aber läuft alles einwandfrei und ich bin ich echt zufrieden mit dem Gerät.


    Aber worauf man echt achten sollte ist, dass man nicht die Batterie abklemmt und anschließend den Kofferraum zuhaut :nono:

  • Kurze Frage bezgl. Batterie abklemmen, da ich das ja nicht gemacht habe bei meinem Einbau, nur zur Sicherheit da ich demnächst einen Verstärker einbauen werde, wenn die Batterie
    abeklemmt wurde (für mehrere Std.) und dann wieder angeklemmt wird, muss man dann einen "Code" oder so eingeben ?

  • Im Menü gibt es einen Punkt "Diebstahlschutz", den kann man an- oder ausschalten. Das Passwort wird wenn ich mich recht erinnere aber nur abgefragt, wenn sich die VIN ändert.


    Aber vielleicht solltest du vorsichtshalber den Diebstahlschutz deaktivieren, ist ja kein großer Aufwand.


    Gruß

  • Und selbst wenn man einen eingeben müsste solltest du ihn ja kennen, man muss ihn ja selber erstmal eingeben.
    Den Code, wenn eingestellt, brauchst du nur wenn du das Radio in einem anderen Auto verbauen willst.


    Mal was ganz anderes :) , hat vielleicht jemand eine Möglichkeit gefunden aktuelles Kartenmaterial auf das Gerät zu bekommen ohne eine aktuelle Lizenz erwerben zu müssen ?