ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

• so ne Sche*** echt. Gibts keine Möglichkeit das Teil zum Laufen zu bekommen? Will es ungern wieder zurückgeben, da ich momentan keine gute Alternative sehe...

• Hallo an alle,

mal ne kurze Frage, kann es sein das das letzte Update für das Navi immer noch 4. Quartal 2013 ist ?

Mein Zenec habe ich im Dez. 2013 gekauft, - sollte ja bis dato immer noch das akutellste sein, oder ?

@aw812:

Das mit den Blitzern checke ich mal aus bei mir - ist echt ne coole Sache ! :)
    Bin dann mal gespannt, ob ich auch Probleme haben werde oder nicht...

Generell mal die Frage, wenn man dann in die nähe eines Blitzers kommt, kommt dann ein Warnton, oder so ähnlich ?

Und kann man manuell Bltzer hinzufügen, oder muss man sich dann immer diese Datei "SpeedCamText.txt" saugen und ersetzten ?

• Zu den Warntönen kann ich dir sagen, dass ich die als extrem nervig empfinde und abgeschaltet habe. Sobald du in die Nähe eines Blitzers kommst, fängt das Zenec an, in regelmäßigen Abständen laut zu piepen, bzw. dir anzusagen das gleich ein Blitzer kommt. Je nach Einstellung. Dafür wird sogar die Musik leise gestellt, damit du auch ja alle 100 Piepser hörst. :thumbdown:

Du kannst sämtliche Arten von Blitzern anzeigen lassen, also Starenkästen, mobile Blitzer, Ampelblitzer etc. Auch vor Gefahrenstellen oder Bahnübergängen kannst du dich warnen lassen. Ist eigentlich alles dabei was man so braucht. Oder auch nicht. :D

Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack. :rolleyes:

• den gong ausschalten , nervt.
    die ansage kommt zwar auch recht früh, is mir aber lieber als später post vom amt.
    wenn du zu schnell an den blitzer kommst , sagt er auch "geschwindigkeit reduizeren".

manuelles einfügen ginge bestimmt.
    brauchst aber die genauen koordinaten dazu:

• HI,

hab das Zenec heute eingebaut, eingeschaltet (habe Bild) aber keinen Ton. Kann es sein, dass ich das Radio Professionell mit MOST Bus (LWL) habe?
    [Blockierte Grafik: http://www.nonhp.asd-online.de/IMG_2171.JPG] [Blockierte Grafik: http://www.nonhp.asd-online.de/IMG_2172.JPG]

Mein Prof. hat auch den LWL-Anschluss und ich habe kein Logic, bei mir war Standard-Stereo verbaut.
    Wechsler etc. habe ich ebenfalls nicht.
    Schau doch mal in Deine Ausstattungsliste welches LS-System Du hast.
    Ich habe aber auf das Alpine-System umgerüstet.
    Muss man den Most-Ring eigentlich wieder schließen, beim Zenec fehlt ja der Anschluss?

• Ich bekomme bei meinem ZENEC auch keine Radarwarnungen rein.

Hab mich genau an die Anweisung gehalten...den Order Speedcam hatte ich schon, hab dann nur noch die TXT Datei reinkopiert, aber bei Warnungen & Töne habe ich leider nicht Auswahl mit "Arten von Warnungen" ?

Was könnte das sein ?

Ganz kurz noch für alle die Ihr Start Logo beim ZENEC E-3215 ändern wollen, geht ganz einfach:
    1. Euer Bild/Logo eurer Wahl in (800x480 Auflösung + 24 bit Farbtiefe + *.bmp Datei) unter "Logoup.bmp" speichern. Die Datei muss/wird dadurch genau 1,09 MB groß sein
    2. Erstellt mit einem Editor eine Datei namens "Sysupdat.ini" (kein e) --> achtet darauf das es eine *.ini Dateiendung hat nicht eine "Sysupdat.ini.txt" Text Datei ist
    3. Kopiert diese 2 Datein auf eine SD Karte (in das Hauptverzeichnis) und gebt die Karte in das ausgeschaltete Zenec Gerät - ob SD oder MicroSD ist egal
    4. Erst dann Gerät einschalten
    5. Kurz warten (Es steht "Update Logo" eventuell wird der Bildschirm grau/weiß strichliert).
    6. Logo wird automatisch überschrieben (Dauer ca. 3-5 sec)
    7. Fertig

• Zitat

quoteS.png Zitat von »Bauchpower«

HI,

hab das Zenec heute eingebaut, eingeschaltet (habe Bild) aber keinen Ton. Kann es sein, dass ich das Radio Professionell mit MOST Bus (LWL) habe?
    [Blockierte Grafik: http://www.nonhp.asd-online.de/IMG_2171.JPG] [Blockierte Grafik: http://www.nonhp.asd-online.de/IMG_2172.JPG]

Mein Prof. hat auch den LWL-Anschluss und ich habe kein Logic, bei mir war Standard-Stereo verbaut.
    Wechsler etc. habe ich ebenfalls nicht.
    Schau doch mal in Deine Ausstattungsliste welches LS-System Du hast.
    Ich habe aber auf das Alpine-System umgerüstet.
    Muss man den Most-Ring eigentlich wieder schließen, beim Zenec fehlt ja der Anschluss?

ich habe das Logic7 System mit 9 Lautsprechern inkl. Endstufe und CD-Wechsler.