ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

  • Ich glaube leider nicht, ich finde den Ton vom Zenec auch nicht so prickelnd.
    Wenn der Ton wie original wäre und der Radioempfang besser dann wäre das Teil perfekt :thumbsup:
    Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Zenec.
    Danke an aw812 für die Info.


    Vielleicht geht es ja wenn man ein PDC Interface dazwischen klemmt oder so. :)

    Bisherige Änderungen: Performance ESD, Blackline RL, Eibach Pro Kit, Audiosystem Xion 200, M193 Felgen, M Schaltknauf und Handbremse, LED Kzb, M-Stoßstangen mit Performance Diffusor, Scheiben getönt, lci Scheinwerfer, F10 style Blinker, Radio Zenec mit Rückfahrkamera

  • Hallo, habe gestern das Update eingepielt und wollte dann die Batterie abklemmen.
    Nachdem ich diese im Kofferraum hinten rechts gefunden hatte musste ich feststellen, dass die Batterie 2 Pluspole und 1 Minuspol hat.


    Hab das ganze somit aufs Wocheende verschoben. Bevor ich da jetzt anfange lange rumzubasteln, hätte ich gerne gewusst, ob es reicht nur den Minuspol abzuklemmen und ob ihr irgendwelche Erfahrungswerte bezüglich Fahrzeug Elektronik habt. Dass man die Uhrzeit usw. neu einstellen muss ist mir klar.


    Habe gelesen, dass das Auto streiken kann wenn man es zu lange komplett vom Strom nimmt.


    Vielen dank schonmal im voraus

  • Gibts auch ein Update für den CAN-Bus?? Ich dachte nur für das Mainsystem sowie GraceNote.


    Bei meinem Gerät hat das Update fürs MainSystem eine erhebliche Verbesserung des Radioempfangs gebracht. Er ist damit ca. auf dem Level des Radio Prof. Somit bin ich mit dem Zenec fast komplett zufrieden. Es stören ab und zu noch Kleinigkeiten, z.B. gibt es manchmal erst ein Bild von der Rückfahrkamera, wenn ich es nicht mehr benötige, oder das gesamte Gerät hängt nach dem Booten, sodass zwar das Radio läuft, aber auf keinen Tastendruck mehr reagiert.
    Nächstes Frühjahr gibts dann noch einen DVB-T Tuner und dann wird die Baustelle geschlossen...

  • hab ne frage: wenn ich usb mit musik anstecke fragt der mich ob ich die daten übertragen will und ich drück ja - wenn ich den usb wieder raus nehme sind die lieder aber weg? oder speichert der die irgendwo anders



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • ok also kann er die songs nicht abspeichern? schade :D



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • datenübertragung is nur für die gracenote datenbank, korrekt.
    nach entfernen des sticks wird die gelöscht bis zum nächsten mal ein stick rein kommt.
    einlesen dauert aber länger bei vollem stick.


    das gerät kann ja gar nicht alle songs abspeichern.
    wo denn auch ? (speicherplatz)
    dafür is doch der USB-Hub im handschuhfach da.
    da kannst 3x 64Gb USB dran machen. das sollte doch reichen...


    das can-bus update is aus 2013 und aktuell.
    gibt keine notwendigkeit fürn update, funzt perfekt.
    Zenec-Updates für 3215


  • einstellungen , main
    kann man in drei stufen und auf aus einstellen,



    Hallo,


    ich glaub ich werd bald bescheuert.
    Ich hab es zwar auch ausgeschaltet aber trotzdem geht manchmal das radio in den Frequenzsuchlauf.
    Hat das Problem noch jemand?


    Gruß

    Bisherige Änderungen: Performance ESD, Blackline RL, Eibach Pro Kit, Audiosystem Xion 200, M193 Felgen, M Schaltknauf und Handbremse, LED Kzb, M-Stoßstangen mit Performance Diffusor, Scheiben getönt, lci Scheinwerfer, F10 style Blinker, Radio Zenec mit Rückfahrkamera