ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

  • Parken An/aus. Was kann da eingestellt werden
    All Funk An/aus Was kann da eingestellt werden
    Swc Position. Links/rechts Was kann da eingestellt werden
    Nav Start Car/Auto
    Hidden Start. An/aus


    Parken: filme gucken während fahrt
    SWC: anzeigen der Klima/SH für rechts/links lenker
    Alle funkt.: neue menüpunkte
    NavStart und HiddenStart habe ich bereits beschrieben siehe oben (post 1163)

    Sind das alle Funktionen ?????


    nein , findest unter anderem unter fahrhilfen , sicherheit etc. mehr funktionen,
    ggf. geräteneustart machen
    etliche haben aber keine funktion beim BMW, sind bei VW z.B. mgl.
    is ne standard SW

    Wenn ich Backup von Einstellungen mache und diese wieder einspiele
    Sind gespeicherte Radiosender nicht mehr vorhanden


    normal

    4 Mal editiert, zuletzt von aw812 ()

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun alle Seiten und Beiträge gelesen habe, werde ich mir wahrscheinlich auch das Zenec zulegen, wenn es mir von der Haptik und Bedienung im Ausstellungsraum gefällt. Mein ACR-Mann hier vorort hat das mit den Tönen vom PDC von sich aus erwähnt und eine alternative Lösung angeboten. Es gäbe wohl jetzt so eine Gong Box, die von den Tönen her dem Ursprungstönen ohne Zenec sehr ähnlich sind.


    Hat schon jemand diese Gong Box installiert? Wie sind die Erfahrungen damit? Kann man damit das Theme PDC-Töne als abgeschlossen betrachten?


    VG Jan

  • ich weiß echt nicht wo das problem liegt.


    nur das PDC gepiepe kommt aus den LS.
    alle anderen warntöne kommen aus dem KI.
    das bleibt auch so nach umbau auf das zenec.


    ob das PDC jetzt aus den LS oder dem zenec kommt is mir vollkommen schnuppe.



    Gong-Box :dance2::taunt::hurra:

  • Hab ja nicht gesagt, dass es ein Problem ist.


    Wollte nur wissen, ob schon jemand die Gong-Box hat. Je näher am Original desto besser.


    WAF!!! (=Woman Acceptance Factor) 8)

  • Wie der verbesserte Radioempfang zeigt, scheint sich Zenec ja doch noch ernsthaft mit der Software zu beschäftigen. Vielleicht kriegen die das auch irgendwann mal noch mit dem originalen piepsen auf die Reihe. :rolleyes:


    Aber du hast Recht, mit den penetranten Pieptönen hab ich mich zwar mittlerweile abgefunden, aber Beifahrer gucken immer blöd wenns in nem BMW mit einmal piept wie in nem alten Golf mit Baumarkt-PDC. :D :fail:


    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack. :rolleyes:

  • Hallo Leute,


    ich bins nochmal. Ich habe vor einigen Tagen versucht das Update aufzuspielen. Bin laut Anleitung vorgegangen. Doch während des Updates ist auf einmal eine Fehlermeldung aufgetreten und das Update lies sich sich nicht fortsetzen. Bei einem Neustart des Radios habe ich jetzt die Kalibrierung in Dauerschleife. Das heisst ich kann das Radio nichtmehr benutzen. Ich drück die Kreuze bei der Kalibrierung und dann wiederholt sich das ganze...


    Hatte vorher schon EINIGE Softwarefehler mit dem Zenec mit der neusten Firmware von August 2014 war die glaub ich.


    Ist es möglich eine manuelle Werkseinstellung durchzuführen das heisst das Gerät mal komplett platt zu machen und die Software neu aufzuspielen?


    PS: Komme nicht ins Menü noch sonst wo hin vom Radio. Sehe nur das Kalibrierungsfenster

  • Jepp.


    1) Eine weitere SD-Karte besorgen
    2) Das Zenec-Update auf die Karte spielen
    3) NAVI-SD-Karte entfernen und in diesen Slot die SD-Karte mit dem Update einführen
    4) Den winzigen Reset-Knopf drücken
    5) Gerät bootet von SD-Karte und Update wird automatisch gestartet.
    6) Nach erfolgreichem Update SD-Karte entfernen und Reset drücken
    7) Alles wieder gut :thumbup:

  • Na dann nimm nen USB Stick, das sollte doch eigentlich auch laufen?


    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack. :rolleyes:

  • Natürlich akzeptiert er die andere SD-Karte.


    Mit USB funktioniert das nicht, da er nur von der SD-Karte booten kann.


    Nachdem ich mein System mal komplett zerschossen hatte (Batterie war mitten während des Updates leer), hat mir der Zenec Support mit dieser Anleitung weitergeholfen.


    Für MP3s, Filme usw. ist der SD-Slot natürlich nicht geeignet.