ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92


  • @aw812:
    Verstehe ich dich richtig, das das Start/Stop Knopf leuchten zu vernachlässigen ist?


    sieht so aus


    Also MP3-tag verwende ich für meine Alben schon, aber wie kann ich da eine Playlist aller Musikdateien erstellen?


    einfach den ordner music auf dem stick einlesen (oder erst noch erstellen, da alle Alben-(Ordner )rein.)
    und dann alle dateien markieren und ne playlist davon erstellen.
    cover und alles bleibt erhalten.

  • @ aw812: Danke für deinen Tipp, habe es mal mit 3 verschiedenen Ordnern versucht. :thumbsup:
    Habe den Ordner MUSIC erstellt, da die besagten 3 Ordner rein und dann mit MP3Tag eine Playlist erstellt und zwar "Playlist aus allen Dateien". Am PC hat es funktioniert am fahrzeug werde ich es morgen testen.
    Das ZENEC springt dann auch von ordner zu ordner nach dem jeweiligen letzten Liedes des ordners?
    Teste ich morgen wie gesagt.


    Nocheinmal zum Stromklau, als Du die Messung ohne ZENEC gemacht hast, würde mich einmal interessieren wie/wo du das ZENEC vom System getrennt hattest.
    Denn wie ich schon geschrieben hatte, war bei mir das lange Leuchten erst verschwunden als ich den Quadlockstecker bzw. den CAN-BUS Adapterstecker (und zwar die etwas breitere Seite) abgezogen hatte.
    Nur den Stecker vom ZENEC bzw. die schmalere CAN-BUS Adapterseite brachte bei mir keine Verbesserung. ?(
    Ich meine, nicht das Du eventuell nur das ZENEC abgezogen hattest, doch der noch verbundene breitere CAN-Stecker bzw. der Quadlockstecker waren noch verbunden und haben wieder "dazwischengefunkt" und vielleicht die Messung verfälscht.

  • mit der playlist kannst am Zenec dann einfach - songs -
    auswählen und es spielt dann alle songs der playlist ab, auch im Random.


    hatte das mal mit über 3000 songs probiert , ging...


    siehe punkt 10: ( 9 sind deine im Zenec markierten Favoriten)

  • Sodele ich hab das nette Teil nun auch seit ein paar Tagen verbaut, stelle mir jedoch noch 2 Fragen:
    1. habe ich irgendwie das Gefühl, dass die 2 subwoofer unter dem Sitz nicht so angespielt werden wie vorher mit dem Professional Radio. Liegt das an den Einstellungen oder hätte ich hier noch ein extra Kabel verbinden müssen? (Habe das Gerät nach dieser ars24 youtube Anleitung eingebaut)
    2. die Warntöne aus dem KI sprich Tankreserve etc, ertönen gar nicht mehr, das ist normal oder?

  • Sodele ich hab das nette Teil nun auch seit ein paar Tagen verbaut, stelle mir jedoch noch 2 Fragen:
    1. habe ich irgendwie das Gefühl, dass die 2 subwoofer unter dem Sitz nicht so angespielt werden wie vorher mit dem Professional Radio. Liegt das an den Einstellungen oder hätte ich hier noch ein extra Kabel verbinden müssen? (Habe das Gerät nach dieser ars24 youtube Anleitung eingebaut)
    2. die Warntöne aus dem KI sprich Tankreserve etc, ertönen gar nicht mehr, das ist normal oder?


    beides kannst du in den Einstellungen anpassen.

  • Zitat

    Sodele ich hab das nette Teil nun auch seit ein paar Tagen verbaut, stelle mir jedoch noch 2 Fragen:
    1. habe ich irgendwie das Gefühl, dass die 2 subwoofer unter dem Sitz nicht so angespielt werden wie vorher mit dem Professional Radio. Liegt das an den Einstellungen oder hätte ich hier noch ein extra Kabel verbinden müssen? (Habe das Gerät nach dieser ars24 youtube Anleitung eingebaut)
    2. die Warntöne aus dem KI sprich Tankreserve etc, ertönen gar nicht mehr, das ist normal oder?


    unter Audio einstellung musst du das OE Soundsystem aktivieren, aber da hat man normal nur einen woofer verbaut?


    Warntöne kommen scheinbar nur beim LCI aus dem Buzzer, ARC Support meinte es sei technisch nicht machbar, da diese Töne vom Werksradio kamen... (Meiner Meinung nach schwachsinn, wasn Buzzer kann, kann auch nen Soundfile... tippe auf Faulheit)

  • Zitat

    unter Audio einstellung musst du das OE Soundsystem aktivieren, aber da hat man normal nur einen woofer verbaut?


    Warntöne kommen scheinbar nur beim LCI aus dem Buzzer, ARC Support meinte es sei technisch nicht machbar, da diese Töne vom Werksradio kamen... (Meiner Meinung nach schwachsinn, wasn Buzzer kann, kann auch nen Soundfile... tippe auf Faulheit)


    Ja den einen woofer meine ich sry ?
    Auf OE System habe ich das schon eingestellt nur so wirklich richtig ordentlich wie vorher hört sich's nicht an (ich finde der Bass scheppert), muss man evtl am EQ was ordentlich umstellen?


    Ja nen LCI habe ich aber die Warntöne kommen trotzdem nicht...

  • Ja den einen woofer meine ich sry ?
    Auf OE System habe ich das schon eingestellt nur so wirklich richtig ordentlich wie vorher hört sich's nicht an (ich finde der Bass scheppert), muss man evtl am EQ was ordentlich umstellen?


    Ja nen LCI habe ich aber die Warntöne kommen trotzdem nicht...


    geh in den EQ und dreh den Bass hoch, dann wirst du es sehen ?
    Genauso mit den Buzzern, in den Einstellungen aktivieren

  • Zitat

    geh in den EQ und dreh den Bass hoch, dann wirst du es sehen ?
    Genauso mit den Buzzern, in den Einstellungen aktivieren


    Danke werde es nachher nochmal ausprobieren ;)
    Bzgl. des buzzers, wo finde ich die Einstellung denn? Hab die bis jetzt noch in keinem Menü gesehen (vllt heißt sie ja auch einfach nur anders)