ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

  • Evtl. Auch mal auf englisch stellen
    Manche übersetzungen hatten bei mir auch Fragezeichen übern Kopf schwirren lassen bis ich es umgestellt hatte...


    Sollte glaube ich da sein, wo die PDC Einstellungen auch gemacht werden


    "Piep" stellt nur den Tastenton ein/aus z.B.


    Soundqualität ließ auch nach meiner Meinung vom prof. Radio ausgehend
    Aber ranzen tut bei mir nichts
    Loudness steht auf an?



  • Danke für eure Tipps, hab zumindest meinen Sound jetzt wieder so eingestellt bekommen wie ich das auch vorher schon hatte ;)



    Nur das Thema mit den Warntönen will einfach nicht so wie ich das gerne hätte. Ich hab das System jetzt auf englisch umgestellt und über das Geheimmenü auch alle Funktionen freigeschalten. Unter dem Punkt Driver Assist, also dort wo man auch die PDC Optionen auswählen kann, finde ich allerdings nur folgende Punkte:


    -Reverse Mute


    - OPS Beep


    - AC Popup


    - Tire Info


    - Suspension Info


    - Board Computer


    Hab jetzt einfach mal alles auf On geschalten, meine Warntöne erscheinen allerdings immer noch nicht ?(

  • Ac popup am besten ausschalten, das nervt da ständig ne info erfolgt und dir die klima Fenster anzeige bringt


    Hmmm nee
    Ich bin grad auf der Arbeit noch, schaue später mal nach ob ich da eine Option finde

  • Zitat

    Ac popup am besten ausschalten, das nervt da ständig ne info erfolgt und dir die klima Fenster anzeige bringt


    Hmmm nee
    Ich bin grad auf der Arbeit noch, schaue später mal nach ob ich da eine Option finde


    Danke, das wäre echt super ?

  • Zur Sache mit der playlist, Ordner MUSIC erstellt und darin 3 Ordner abgelegt. Mit MP3Tag Ordner MUSIC ausgewählt, es werden dann alle Dateien hintereinander angezeigt ca.34 Lieder. Davon habe ich eine Playlist erstellt und sogar die Tracks umnummeriert, also 1...34. Alles gespeichert.
    Dann zum Zenec, Stick rein und Ordner MUSIC ausgewählt und Play gedrückt. Es wurden aber wieder nur die Lieder des ersten der drei Ordner nacheinander abgespielt, auch im Random-Betrieb. Hab dann das Letzte Lied angewählt und er sprang dann am ende wieder zu Lied 1, also immer nur innerhalb des Ordners.
    Ich denke es funktioniert nur wenn man einen Ordner, in dem Fall MUSIC, erstellt und dann in diesen Ordner alle Lieder reinpackt. Also ohne die jeweiligen Albenordner selber mit in den MUSIC-Ordner zu packen.


    Sollte das nur so funktionieren, wäre das mehr als schwach. Selbst mein 19€ MP3-Player spielt ordnerübergreifend in jeglicher Spielform die Lieder ab. Sei es normal, shuffle oder repeat.


    Zu den Warntönen, da ich ja auch ein LCI Modell fahre, diese sind bei mir nur aktiv wenn ich den "PIEP"-ton einschalte. Das heißt wenn der Tasten oder Bedienton aus ist kommen auch keine Warntöne und umgekehrt.
    Der PDC Ton ist davon aber ausgenommen.

  • Jap gerade auch probiert bei mir
    Hab rausgefunden das Piep an sein muss, dann sollte der Buzzer (bei vor lci angeblich mit normalen Gong) funktionieren

  • Danke euch :) Man muss jetzt nicht verstehen wie man auf eine so dämliche Koppelung kommt aber gut jetzt weiss ich wenigstens wie ich meine Warntöne wiederbekomme ;)


  • Ich denke es funktioniert nur wenn man einen Ordner, in dem Fall MUSIC, erstellt und dann in diesen Ordner alle Lieder reinpackt. Also ohne die jeweiligen Albenordner selber mit in den MUSIC-Ordner zu packen.



    wofür poste ich denn hier was ???


    siehe post 1303, über ID3 Button , Songs auswählen.
    dann gehts auch, man man man...

  • @aw812 sorry, aber deinen Post 1303 habe ich erst vorhin gelesen, da lagen schon einige dazwischen. Übrigens weiß ich nicht was du mit deiner Playlist meinst. Habe vorhin die ID3 sortierung benutzt und ja wenn man "songs" auswählt spielt er alle Lieder (977 Stück) aber leider alle in alphabetischer Reihenfolge. Meine erstellte Playlist mit MP3Tag wo die Lieder nach Interpret sortiert sind, läßt er irgendwie außen vor.