ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

• Wer das auch mal tun möchte, ich mach das immer schnell und unkompliziert mit dem fre:ac Audio Converter. Einmal vorkonfigurieren (Speicherort, Qualität usw.), dann isses beim nächsten mal nur ein Knopfdruck. Danach lasse ich nochmal MP3Gain drüberlaufen. Dann nur noch aufn Stick und fertig.

Die Lösung kommt schon nah an deinen Dockingstation-Vorschlag ran. :)

Danke Dir !! Das hört sich gut an ... probiere ich aus ...

Wir wollen ja nicht wie in Deiner Signatur .... das die Gute weg ist :D . Du kannst noch als Steigerung in Deiner Signatur als 4. Punkt nehmen: Frau mit dem Auto weg!

• OK ich habe es jetzt auch getan ....

Gute Entscheidung, ich habe es bis heute nicht bereut.
    Das Zenec ist für mich die beste Alternative um Navigation, USB-Schnittstelle, Bluetooth-Freisprecheinrichtung etc. nachzurüsten wenn man es nicht ab Werk hat.
    Ich hatte schon einige Beifahrer die glaubten dass das Zenec so ab Werk eingebaut wird und machten große Augen wenn ich Ihnen dann erklärte dass ich den Einbau selbst gemacht habe.

.... am Samstag wurde bestellt. Z-E3215 und das kleine Eton Set .... (Mitteltöner und Hochtöner) mit Einbau im 1. Schritt. Ich bin zwar Alpine Freund aber optisch gibt es leider keine Alternativen. ... ggfs. wird noch der Subwoofer und ein Verstärker nachgerüstet falls nach dem Urlaub noch Geld über ist. Frauchen musste auch noch überredet werden .... weil kein CD Laufwerk vorhanden ist.

Ich habe es in Verbindung mit dem Alpine-System und bin absolut zufrieden damit, vorher hatte ich Radio Prof. mit Standard LS und das ging gar nicht, einfach grottenschlecht :thumbdown:
    CD-Laufwerk fehlt mir gar nicht, mit USB ist es doch auch viel komfortabler finde ich.

Wir sind echt gespannt wo uns das Zenec auch klanglich hinführt. Es kann eigentlich nur besser klingen weil der Standard im Cabrio mit Business Radio ohne Hochtöner geht überhaupt nicht! . Der Mumpf ist eine Beleidigung für den Gehörgang. Zum Vergleich fahre ich unter der Woche einen F31 mit Navi Professional und der kleinsten Hifi Lösung. Da liegen klanglich Welten dazwischen und mit dem Hifi bin eigentlich auch ganz zufrieden. Besser geht immer!

Mit den richtigen Einstellungen im Equalizer bekommst Du den Klang schon gut eingestellt, vor allem wenn Du über USB hörst.
    Bei mir gibt es jetzt sogar Bass mit den Standard Tieftönern unter den Sitzen.

1. Mich macht auch noch stutzig was ich hier gelesen habe bezüglich Warntönen ... klingt das wirklich so schlimm? Alternativen?

Bei mir hat sich nur der PDC-Ton geändert, nicht schön aber die anderen Töne sind wie vorher geblieben.

2. Wird das PDC immer auch über die optische Darstellung angezeigt? Der ACR Mann meinte das sei eine Wundertüte bei BMW. Klappt das bei Euch allen?

Anzeige funktioniert bei mir immer einwandfrei, ich habe vorne und hinten die Sensoren.

• jep
    weiß ich schon.
    sehr interessant.

aber auch unübersichtlich....
    icons würde ich persönlich auf BMW ändern.

mal gucken ob ich es anteste.

• Du meinst schon das tzenec forum oder? Irgendwie konnte ich da jetzt nicht direkt was finden, außer diese MegaMenü für VW Modelle. Kannst du mir einen Link geben?

Grüße und danke schon mal