ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

• Hallo

wollte ein Fehlerbehebungs Paket installieren, plötzlich meldet es Sie haben auf dem Gerät nicht genügend Platz, wie bekommt man wieder mehr speicherplatz ,habe versucht alte nicht mehr benötigte Date zu löschen aber es löscht sich nichts.

wie kann man wieder Platz schaffen, damit sich das Fehlerbehebungs Paket wiederinstalieren lässt

Danke für eure Hilfe Info

• In der Toolbox-Software kann man noch einen erweiterten Ansichtsmodus einschalten.
    Dort kannst Du dann einzeln Kartenmaterial An- oder Abwählen.
    Muß nur genau schauen. Aus dem Kopf heraus weiß ich jetzt nicht genau wo dieses
    Häkchen sitzt.

Man muß bei neuen Updates dann nur aufpassen daß man sich den ganzen Krams
    nicht wieder erneut einspielt.

• Muss noch mal nee Frage zur Helligkeitsregelung stellen. Bei mir funktioniert das nicht. Stelle ich auf CAR, stellt sich das Display immer auf ganz dunkel egal wie es eingestellt wird und welche Tageszeit es ist. Auf Navi ist nur die Helligkeit am Tag einstellbar, stellt sich bei dunkelheit aber nicht auf den eingestellten "Dunkelwert" um und bleibt viel zu hell.

Mein Weg ist derzeit also alles auf 0 gestellt zu lassen und auf Navi. Ist aber bei Sonne manchmal zu dunkel und ich müsste manuell umstellen. Kann auch auch nicht der Sinn der Sache sein.

• Hallo classick,

ich habe das Problem auch.
    Ich denke das hat jeder.
    Ich war beim ACR Händler. Dieser hat mir das Problem bestätigt, konnte aber auch nichts machen.
    Ich sollte damals den Support anschreiben.

Der Support hat nicht geholfen. Ob er nicht konnte oder wollte, weiß ich nicht.
    Das Verständnis war auf jeden Fall nicht da.

Ich lebe nun schon seit Jahren damit. Wenn ich nachts fahre ändere ich die Einstellungen immer von Navi auf Sensor.
    Am Tag habe immer Navi mit der maximalen Helligkeitseinstellung ausgewählt.

• Danke.
    Die Auswahl "Sensor" habe ich nicht einmal! Nur Car und Navi. Car soll ja angeblich die Uhrzeit vom Auto benutzen? Und Navi von GPS? Waum macht es das dann nicht einfach? ?( Naja...
    Ich fahre oft bei DUnkelheit auf der AB, da nervt es schnell wenn es zu hell ist. Auf Stufe 0 geht es gerade so, ist aber für tagsüber (je nach Wetter) einfach zu dunkel.

• Du kannst doch die Helligkeit für Tag und Nacht separat einstellen.

Welches zenec hast du? MK1 oder MK2?

Ich habe MK1.
    Bei mir ist egal was ich einstelle. Uhrzeit kommt immer von GPS.

Wenn du die ALT taste gedrückt hältst kommst du schnell in das Menü, wo du den Bildschirm einstellen kannst.