Etwas mehr Klang...

• In meinem Post hatte ich das geschrieben, die Hochtöner und Mitteltöner gibt es einzeln z.Bsp. hier. In meinem Einbau des X-ion 200 System habe ich erst die HT und MT verbaut und habe somit den Unterschied zu den Standart LS hören können. Ich habe das Business Navi verbaut und der Klang war besser, wenn es dir mit dem X-Ion 100 nicht reicht, kannst du immer noch zum X-Ion 200 aufrüsten und evtl. eine Endstufe verbauen. Meiner Meinung nach ist diese Variante preislich ok und wahrscheinlich reicht dir das dann so, hast aber dann immer noch eine Upgrade-Möglichkeit.
    lg

• Ich würde auch gerne mein Alpine System aufwerten. Mir geht es nur um die hinteren Lautsprecher.
    Hier sind noch die Stereo verbaut die ich gerne tauschen möchte.
    Welche währe den die vernüftigste Lösung?
    Audio System Co 100, einfach nur Hochtöner vom Hifi dazu klemmen, oder MT/ Ht vom Hifi oder sogar vom L7?
    Ich habe das Navi busines (Radio pro).

MfG Thomas

• Für vorne helfen dir hintere Lautsprecher gar nichts. Es macht das Klangergebnis eher schlechter. Wenn müssten die vom Profi eingestellt werden.

• Ich weis das der zwei Jahre alt ist. Wenn ich ein neuen gemacht hätte, hätte sich irgendjemand wieder aufgeregt, Sufu, schreib hier oder frag da...

Ich erwarte keine Wunder, nur wo Chrom letzte mal hinten in mein Auto saß, kamm da nix großes hinten an/ raus. Es fehlen mir halt die Höhen. Deswegen suche ich eine gute/ vernünftige Lösung.

MfG Thomas

• Zitat

Für vorne helfen dir hintere Lautsprecher gar nichts. Es macht das Klangergebnis eher schlechter. Wenn müssten die vom Profi eingestellt werden.

Ich habe schon das Alpine verbaut. Es geht nur um passende Lautsprecher für hinten.

MfG Thomas

• Gut und günstig HiFi Lautsprecher hinten ;)
    ansonsten AS MX 100 Plus
    http://www.pimpmysound.com/2-/…d05db160aa97b23cc93673351
    läufst aber Gefahr dass die hinteren besser sind als deine Front Ls :):D

Edit oder die AS MXC 100
    http://www.pimpmysound.com/Koa…d05db160aa97b23cc93673351

Für die As würde ich auf jeden fall ne Endstufe verbauen und so mit kommen wir zum Thema vllt doch nicht Sinnvoller komplett um zubauen...
    Bmw dein jetziges Konzept grundlegend zu verändern :D

• Danke für die Links, aber brauche ich nicht Lautsprecher mit drei Schrauben für hinten?
    Ich bin mit mein Alpine wirklich zu frieden, dazu habe ich ja noch die Hifi Subs verbaut (habe ich oben gar nicht erwähnt). Hinten möcht ich nur mehr Höhen, ohne eine Endstufe.