Rauer Lauf beim 335i


  • Ja, hab das auch schon oft bemängelt, bei verschiedenen Händlern, alle können da nichts hören, nichts ungewöhnliches feststellen.


    Ich bin mir da immer vorgekommen als wär ich behindert oder als würd ich Gespenster hören. :(

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Die wissen schon genau was Du meinst, aber stellen sich dumm. Ich habe einen Meister bei BMW kennen gelernt der auch mal Tacheles über einiges redet und auch mal was bestätigt.


    Gruß Rene

  • Ein Witz sowas...
    Zum Glück habe ich bisschen mit dem Meister keine Probleme gehabt... Hoffentlich läuft das glatt über die Bühne ^^

  • Versuch mal im 6ten gang bei 50km/h voll drauf zu drücken...
    Sollte es wie von dir dort auch zu diesem Zucken kommen, gehe ich stark davon aus das es auch die Injektoren vllt Zündspulen sind.
    Typisches Problem.


    Habe auch erst 63tkm runner ;)


    Zum Glück habe ich die Euro Plus Garantie :whistling:


    Bin Heute im 6.Gang bei 50 Km/h voll rauf gegangen und siehe da, nichts keinerlei zucken zieht sauber durch.
    Musste heute sowieso zum Service bei BMW hab direkt mit dem Meister darüber geredet und er meinte es könnte die Zündkerze sein.


    Da dies sowieso diesmal gewechselt wird werde ich Berichten ob der Fehler immer noch da ist o. weg ist.


    3.Service tut ja mal richtig weh mit 600 € ;(;(

  • nö gab da mal so nen "rückruf" da hat bmw die injektoren getestet und die aus der toleranz waren kostenfrei getauscht... ;)


    ich hatte schon nen 135i n54, einen 135i n55, einen 335i n54 und einen m135i n55 und den unruhigen leerlauf haben alle. bei meinem 135i n54 war es sehr ausgeprägt und wurde ja aber durch die oben beschriebene maßnahmen behoben. kilometerstand war da ca. 80tkm...

    Also meiner hat dieses zucken nicht und habe den N55 Motor. Hoffe nicht das es bei mir auch irgendwann auftaucht. "Teu teu teu"

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Bin Heute im 6.Gang bei 50 Km/h voll rauf gegangen und siehe da, nichts keinerlei zucken zieht sauber durch.
    Musste heute sowieso zum Service bei BMW hab direkt mit dem Meister darüber geredet und er meinte es könnte die Zündkerze sein.


    Da dies sowieso diesmal gewechselt wird werde ich Berichten ob der Fehler immer noch da ist o. weg ist.


    3.Service tut ja mal richtig weh mit 600 € ;(;(



    6te gang bei 50 km/h? Wie hast du dass den geschafft?

  • Der Motor lässt sich untertourig sehr gut fahren.
    Sicherlich ist da 6ter Gang bei 50km/h nicht für Normalfahrten gedacht.
    Doch gerade dann merkt man das Problem. Da die Last hoch ist für die Übersetzung.

  • Jep ich hab ein Schalter und damit geht es ...


    Zündkerzen sind jetzt neu und es liegt keinesfalls daran ... ?(
    Mich störts weiterhin nicht letztendlich bin ich nicht der einzige der das hat :thumbup: