zuckeln im leerlauf nach zündkerzenwechsel 335i

  • Der ganz lange doppelsechskant ist nicht optimal beim n54 Motor. Weil der Schacht immer einen leichten knick hat.Es ging ja aber dauert aufjedefall länger als mit der kippbaren nuss.


    Was mir aber auch noch eingefallen ist (um mal zu meiner Problematik zurückzukehren ;-P ). Kann es evtl sein das mit neuen Kerzen ein anderen defekt einfach nur besser sichtbar wird ? Sprich sind vill die spulen am aufgeben oder evtl etwas anderes....laufunruhetest habe ich auch gemacht bei inpa. War nichts ungewöhnliches zu beobachten :-/

  • Also meine Kerzen waren ab Werk von NGK, hab sie erst vor zwei Monaten gewechselt...


    Zu den Bosch- Kerzen:
    Wenn durch die Bank, egal welcher Hersteller, Motor und Baujahr immer wieder von Problemen mit den Bosch-Kerzen zu lesen und auch zu hören ist(und das schon die letzten Jahrzehnte), dann ist die Frage schon nicht ganz unberechtigt warum man dann Bosch-Kerzen kauft und "Lotto" spielt...am Preis wirds ja wohl kaum liegen, denn da sind beide nahezu gleichauf. ;)