Was ist noch möglich???

  • Also mit den Teilen was du aktuell eingebaut hast sage ich mal sind 390ps etwas schwach.
    Den ca.410Ps sollten mit den Mods schon drin sein.


    Das mit den Sekundärkats rauszuschmeißen wird meiner Meinung nach an der Leistung nicht viel passieren.


    Also Softwaretechnisch ist bei deinem auf jeden Fall noch was drin.
    Sprich dein Tuner drauf an.



    Wie schon erwähnt war ich bei FTS Motorsport und die haben das Fahrzeug ausgelesen und dann die Software darauf angepasst! Als ich bei denen war hatten wir um die 28-30°C Außentemperatur und die Leistung nam von Durchlauf zu Durchlauf auf dem Prüfstand ab weil es in der Halle alleine nach dem zweiten Durchlauf schon um die 34°C war! Laut dem Typ meinte er auch er sollte eigentlich schon über 390PS haben doch konnte es leider nicht genau testen!


    Die Firma FTS liegt leider auch nicht bei mir um die Ecke, so dass ich einen erneuten Test auf dem Prüfstand noch nicht durchführen konnte!


    Laut seiner Aussage steuern jedoch die Sekundärkats die Abgastemperatur und er konnte daher mit der Leistung per Software nicht höher gehen! Er sagte mir, das voherige Fahrzeug welches er optimiert hatte war ebenfalls ein 335i mit ähnlicher Hardware aber zusätzlich neuer Ansaugbrücke und eben den Sekundärkats mit 200 Zellen Rennkats! Dieser hatte dann rund 430PS!!



    Hätte denn jemand eine Gute Quelle an Tunern die im Bereich NRW und am besten noch nahe Köln liegen????







    Gruß:
    Daniel

  • Hilfreich wie immer...



    Willst du nochmal bei selben Tuner was machen lassen? Dann würde ich mich mal bei ihm genauer informieren was er empfiehlt und womit er am besten arbeiten kann.
    Rennkats sind aufjedenfall eine gute Lösung.


    Staati
    Haputsache von Dir kommen endlich mal hilfreiche Antworten ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Staati
    Haputsache von Dir kommen endlich mal hilfreiche Antworten ;)


    Ja, aber es ist nicht so dass er nicht Recht hat...



    Der Laden heißt übrigens FTS Tuning, mit Motorsport hat der nicht viel zutun.
    Der Andre hat von dem 335i keine Ahnung. Da kannst du hin wenn du einen GTI oder einen S3 fährst ;)
    Meine Empfehlung wäre, du lässt dir die originale Software aufspielen und holst dir 'n JB4. Da sollten nicht nur 410 sondern locker 420 PS gehen. und mir e85 noch mehr.
    Sekundärkats drinlassen. Alpina_b3_Lux hat mal irgendwo geschrieben dass das nichts bringt, wirklich garnichts. Und der hat Ahnung.
    Wenn du noch mehr willst musst du 'n bisschen Kleingeld investieren und dir andere Turbolader holen



  • Und zu welchem Tuner soll ich fahren wenn ich ne vernüftige Software und kein JB4 haben möchte????

  • :meinung: oder halt JB4

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Cobb Accessport.


    Kein Gefummel am Steuergerät. Einfach selbst über den OBD Port installieren. Map auswählen fertig!