E92 335i, Ausstattungsfragen, Fahrwerk und M-Paket

• ne awa...wichtiger ist mir das nicht unbedingt!
    Aber ohne 19er gefaellt mir das auto nunmal nicht...und leistung brauche ich auch ordentlich!
    also rechne ich das halt schon mit ein...
    und 30T will icb halt nicht wirklich ausgeben...

wenn ich den perfekten fuer 25T finde...werde ich das auch ausgeben...aber der muss dann schon wirklich ordentlich da stehen...
    muss halt noch wing kleingeld zusammen kratzen...der wird Bar gekauft!

gruesse

• Zitat

Okkkkayyyyy,,,,ich lese jetzt solangsam immer mehr negatives über den 335i N54!

Hochdruckpumpe, Injektoren und Turbos!!!
    Die sind ja scheinbar zu über 90% bei spätestens 100Tkm fällig bzw. hinüber!?!?!

Bisher dachte ich da eher in Richtung....3Liter, 6Zyl. BMW-Motor wird alt ohne grosse Problemme!!!

Meiner hat jetzt 200tkm drauf, gekauft mit 150tkm (bei 90tkm hat er auf Garantie einen Austauschmotor und neue Turbos bekommen)
    Bei 170tkm hat er eine Leistungssteigerung auf 400+PS erhalten. Er läuft perfekt und bis auf die Kupplung musste am Motor/Getriebe nichts erneuert werden.

Ich habe den Wagen für 21tEUR gekauft, habe aber auch 2 Jahre gesucht (Bin Perfektionist und war zu der Zeit nicht drauf abgewiesen) und 10 Wagen in ganz Deutschland angeschaut bevor ich zugeschlagen hab.
    Ich halte die zuerst veranschlagten 20tEUR für unrealistisch. Einen guten mit 120tkm ist unter 23-25tEUR nicht zu haben. Etwaige Angebote daruter halte ich zunächst für nicht Seriöß. Ohne Kentnisse über die Fahrzeugtechnik und einer gründlichen Prüfung des Wagens würde ich abraten.

Nichts desto trotz, ist meiner Meinung nach der N54 einer der besten Motoren BMWs!

• Also ich habe auch länger nach einem Auto gesucht. Ich hab letztenendes einen schwarzen 335i e92 mit 93000km für 23000,- bei einer BMW Niederlassung gekauft. Aber der ist auch nicht so wirklich voll ausgestattet. Aber es war alles drin, was mir wichtig war. M-Paket mit 19Zoll, Ablagenpaket, Tempomat, HiFi-Paket... Aber auch kein Navi. Das brauche ich aber auch fast nie. Vom Zustand war er auch recht ordentlich... Ich hab aber auch bestimmt ein halbes Jahr gesucht.
    Also wenn man auf bestimmte Austattungspunkte Wert legt und das Auto nicht sofort braucht würd ich mir mit der Suche auf jeden Fall zeit lassen, bis genau der richtige zum richtigen Preis kommt. Man gibt ja schließlich auch genug Geld dafür aus...

• Hey das wäre es für mich auch gewessen!!!
    23T, M-paket, 19zol0l, 90tkm und das noch von nem BMW-händler...TOP
    das verzichte ich auch gerne aufs Navi:-)

• Thorben... ich kaufe und verkaufe Autos, so verdiene mein Geld 8)
    in 4 Monaten wird vor 120K km also noch voll verkaufbar.
    Nachste wird vielleicht M3 :thumbup:

• Mein Limit liegt mittlerweile übrigens etwas weiter oben, da ich auf jedenfall ein NAVI will!

wenn er wirklich so da steht wie gedacht, wären auch 26T drinnen,,,

Momentan finde ich aber leider nichts passendes...