Standlicht flackert am E90

  • Falls die Ursache nicht an den LEDs zu finden ist (Quertausch), dann würd ich versuchen die PWM auf 100% zu setzen. Dann sollte das Flackern weg sein.

  • Ich fange an zu verstehen.


    Es gibt ein blitzen am Anfang wenn man den Motor startet um einen Kabelbruch zu detektieren. Das hört nach ein paar Sekunden wieder auf und kann umgangen werden wenn man das Standlicht an macht bevor man den Motor startet. Dieses kurze blitzen kann man rauscodieren lassen. Nachdem das blitzen nur kurzzeitig ist, stört mich das überhaupt nicht.


    Ich habe ein anderes Problem und zwar beginnt auf der Fahrerseite die Ringe nach etwa 30-60 Sekunden an zu blinken. Ich würde sagen 1 Sekunde an und dann kurz aus. Aber ganz gleichmäßig, daher denke ich nicht das es ein Kabelbruch ist. Dieses blinken hört dann auch nicht mehr auf solange das Licht an ist. Wenn ich dann das Licht kurz aus mache und anschließend wieder an, beginnt das blinken nach vielleicht 10-20 Sekunden wieder im gleichen Takt an.


    Was kann das sein? Das hat mit dem rauskodieren nichts zu tun, oder? Kann es an der LED liegen?


    Was hat es mit dem 100% PWM auf sich?

  • Die uberwachung ist dazu da um dir eine defekte lampe anzuzeigen...
    Ob das dann daran liegt ob du einen kabelbruch hast oder nicht ist was anderes ;)...
    Aber darum gehts weniger...das dich das nicht stort mag sein aber wenn du mit deinem Fahrzeug zum Tüv fahrst und deine Lampen dort zu blitzen anfangen KANN es sein das dein Prüfer mätzchen macht...
    Weiters haben unsere fahrzeuge eine Kalt&Warmuberwachung mir hats mal einer so erklart das auch warend der fahrt impulse geschickt werden um zu kontrollieren ob noch alles passt...
    Deshalb konnen deine leds auch warend der fahrt hi und da kurz aufblitzen...was zu problemen furen KANN wenn vor dir mal die Polizei steht und die merkens...
    Wie gesagt das blitzen verhinderst du nur wenn du Kalt&Warmuberwachung rauscodieren lasst...
    Solltest du mal lED kennzeichenlampen montieren wollen mußt die die auch rauscodieren lassen blitzen genauso (außer bei original BMW)...



    Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Moin zusammen,


    Thread ist zwar schon etwas veraltet, aber ich möchte keinen neuen aufmachen.
    Und zwar habe ich folgendes Problem:
    Habe mir per BMWhat die US-Sidemarkers eincodiert.
    Alles schön und gut. Allerdings flackern diese im Tagfahrlicht. Sobald die Xenons eingeschaltet werden, ist das Flackern vorbei und sie leuchten normal.
    Woran kann das liegen? An der Überwachung wohl kaum oder? Sonst würde es ja heißen, dass die Blinker bei Abblendlicht nicht abgefragt werden... ?(


    Danke vorab :thumbup: