Beiträge von Hitman

    Mir ist die Lasche abgebrochen die den Lüfter vor dem verdrehen sichert. Laut der TIS Beschreibung darf diese nicht beschädigt sein, ist ja klar denn nun kann der Lüfter sich durch Vibrationen lockern.


    Ist das jemanden auch schon passiert und hält der Lüfter trotzdem? Kann man das Plastikteil einzeln kaufen?

    Hallo, bin vom Urlaub zurück. Also nach rund 4h fahrt sollte die Batterie in Schlüssel und die Starterbatterie so weit aufgeladen sein damit alles es wieder geht, geht aber nicht. Somit würde ich mal Batterie im Schlüssel und Auto ausschließen. Komfortzugang habe ich nicht.


    Kann ich das Antennen-Diversity bzw. das Kabel dorthin irgendwie testen?

    Ich kann seit heute mit der Fernbedienung meinen Wagen weder auf noch zu schließen. Mit dem Schlüssel geht es noch, gehen auch alle Türen auf und zu. Auch mit der Ent-/Verriegelntaste im Wagen geht es, nur eben nicht mit der Fernbedienung. Habe schon mit dem Ersatzschlüssel versucht, aber auch bei diesem tut sich nichts. Allerdings lag dieser auch Jahre im Schrank, könnte also der integrierte Akku leer sein. Kurze 5 min. Testfahrt hat auf jeden Fall keine Änderung gebracht.
    Die Sicherungen habe ich auch schon geprüft und diese scheinen alle OK zu sein.


    Was kann dann noch kaputt sein? Schlüssel oder Empfängermodul oder was?


    Was kann ich noch prüfen?


    Echt blöd weil wir fahren morgen in den Skiurlaub, passt ja mal wieder perfekt. Also schnelle Hilfe erwünscht.

    Ich fange an zu verstehen.


    Es gibt ein blitzen am Anfang wenn man den Motor startet um einen Kabelbruch zu detektieren. Das hört nach ein paar Sekunden wieder auf und kann umgangen werden wenn man das Standlicht an macht bevor man den Motor startet. Dieses kurze blitzen kann man rauscodieren lassen. Nachdem das blitzen nur kurzzeitig ist, stört mich das überhaupt nicht.


    Ich habe ein anderes Problem und zwar beginnt auf der Fahrerseite die Ringe nach etwa 30-60 Sekunden an zu blinken. Ich würde sagen 1 Sekunde an und dann kurz aus. Aber ganz gleichmäßig, daher denke ich nicht das es ein Kabelbruch ist. Dieses blinken hört dann auch nicht mehr auf solange das Licht an ist. Wenn ich dann das Licht kurz aus mache und anschließend wieder an, beginnt das blinken nach vielleicht 10-20 Sekunden wieder im gleichen Takt an.


    Was kann das sein? Das hat mit dem rauskodieren nichts zu tun, oder? Kann es an der LED liegen?


    Was hat es mit dem 100% PWM auf sich?

    Bei mir fängt das Standlicht auf der Fahrerseite immer das blinken an wenn Motor und Licht an ist. Egal ob ich mit Licht aus den Motor starte oder im Standlichtmodus den Motor starte.


    Kann dieser Effekt mit anderen LED-Lichtern weg gehen, oder besteht dieses Problem mit dem Flackern immer, egal welche LEDs man einbaut?

    Ist das immer der Fall das die LEDs für die Corona-Ringe blinken und muss deshalb die Lampenkontrolle beim :) "deaktiviert" werden?
    Oder hängt das an den LEDs ab?


    Gibt es eine andere Möglichkeit das blinken zu eliminieren?

    Habe mir nun die originale Schutzfolie von BMW geholt. Da sind zur Folie noch ein Spatel dabei um die Folie blasenfrei aufkleben kann. Aber es sind noch zwei kleine Päckchen dabei, das eine fühlt sich wie Feuchttücher an und das andere wie eine Probepackung für Creme.
    Ist sicherlich zur vorbehandlung der Ladekante vor dem Montieren, aber erst die Creme (Politur ?) und dann fettfrei mit den (Alkoholtüchern?) machen??? Oder was ist das ?(

    Soweit ich weiß ist ein 0W-40 einem 5W-30 überlegen, solange beide entweder synthetisch oder mineralisch sind. Ein synthetisches ist einem mineralischen dabei fast immer überlegen. Das 0W bedeutet das es dünnflüssiger im kalten Zustand ist und bei 40 den Schmierfilm bis zu höheren Temperaturen aufrecht erhalten kann. Bei einem Diesel der durch den höheren Wirkungsgrad kälter bleiben müsste ein 40er Öl notwendig ist oder raus geschmissenes Geld ist weiß ich allerdings nicht. Aber wenn BMW ab Werk ein 30er nimmt wird das wohl reichen.


    Es gibt doch spezielle Öle für Diesel, was ist da der Unterschied und sind die überhaupt notwendig? Oder auch nur Abzocke.?

    Taugt die Folie die es z.B. auf ebay gibt die man auf die Stoßstange klebt und Kratzer im Lack zu verhindern? Oder gibt es andere Lösungen? Bei Ein- und Ausladen macht man da zu schnell Kratzer rein.