320d vs 120d

  • also ich für MICH würde den 3er eindeutig bevorzugen,
    kannst dir ja beim händler noch ein service, neue gummis oder sonsitges dazuhandeln!


    wie gesagt das würde ICH machen, ist auch zum teil geschmackssache...

  • Eindeutig der 3er! Hatte im Januar auch die Wahl zwischen 1er und 3er und der 1er ist meiner Meinung nach einfach nur winzig... Da war mir allein der Innenraum schon viel zu eng...


    Den 1er kannst du nehmen wenn du nur alleine oder zu zweit fährst und keinen Kofferraum benötigts! Meine Freunde würde ich auf die hinteren Plätze auch nicht wirklich verfrachten wollen. Wenn jemand da Platz haben soll müsste er schon Beinamputiert sein und der Kofferraum ist mit 2 Schminkkoffern deiner Freundin voll! Also 1er klares no go und noch dazu pott hässlich :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Ja ich bevorzuge auch eher den 3er. Der 1er war hakt nur wegen Ausstattung und KM interessant.


    Wenn ihr mir noch was zum Preis sagt, dann entscheide ich mich.

  • Würde auch den 3er bevorzugen. An dem hat der Vorbesitzer allerdings schon was machen lassen, wie Flaps und 6zyl. Endtopf...frag da nochmal nach, ob es OEM Teile sind.


    Preislich ist der in Ordnung...aber etwas handeln sollte noch drin sein.

  • War auch im März auf der Suche nach einem 123d Coupe. Aber ganz ehrlich. Wenn ein BMW 330d von 2011 genauso viel kosten soll, wie ein 123d Coupe von 2011, dann hat sich das für mich mit dem 1er erledigt. Genauso solltest du auch denken. Da es beides Diesel sind, fällt die gleiche Steuer und annähernd die gleiche Versicherung an. Der 1er wird da nen ticker günstiger sein, tut sich aber nicht viel. Nimm den 3er, hast einfach "kostenlos" mehr Auto

  • Hallo würde den 3er nehmen.
    Einfach etwas geräumiger.
    War auch am überlegen im Sommer.


    Habe es nicht bereut

  • Ich stand auch vor kurzem vor der Wahl 135i oder 335i Coupé.


    Bin beide Autos gefahren und tendierte eigentlich zum 1er Coupé, da der Wagen als 3rd Fahrzeug genutzt wird und Platz nebensächlich ist.
    Aber was einem beim 1er als Innenraum verkauft wird, ist einfach ein Witz. Vielleicht bin ich auch von meinem 335i Touring zu verwöhnt, aber die Materialien im 1er sind unterste Schublade.
    Alles klappert, vibriert und fühlt sich schon beim leichten Anfassen total billig an. :fail: Ich war wirklich sehr erschrocken und hab schnell ein 335i Coupé gesucht....


    Also Downgraden von 3er auf 1er tut schon weh, selbst bei einem 135i. Ist einfach nicht mein Ding....

  • Ich danke euch allen erstmal für die Zahlreichen Antworten.


    Ich habe mit dem Autohaus Telefoniert und den Wagen Reservieren lassen. Am Preis geht nicht viel. und über 100 oder 200 euros brauch man nicht reden.
    Tüv Au gibts neu und Schilder zum überführen.


    Wenn ihr mir noch grünes licht gibt bezüglich Preis, dann ist das ding gekauft.


    Muss ich mir sorgen machen, wenn der AHK hat ?


    Und wie gesagt, der hatte mal nen Wildschaden vorne Stosstange und Scheinwerfer wurde direkt in dem Autohaus wo es jetzt auch ist gemacht. ( Ca. 2000 € )