Ja das stimmt und ich hab auch schon aufgehört zu suchen weil der für mich klar war.
und ich möchte nicht morgen aus Berlin 370km für nichts fahren. gerade bei dem Scheiss wetter.
Ja das stimmt und ich hab auch schon aufgehört zu suchen weil der für mich klar war.
und ich möchte nicht morgen aus Berlin 370km für nichts fahren. gerade bei dem Scheiss wetter.
Bevor du morgen los fährst, würde ich auf jedenfall versuchen den Händler telefonisch zu erreichen.
Ohne die gewissheit dass der wagen für dich reserviert, dort auf eine Probefahrt wartet, würde ich nicht losfahren. Versuche es einfach zu einem späteren Zeitpunkt.
Ok.
Worauf muss ich denn bei der probefahrt achten ???
Oha dann fangen wir mal bei Adam und Eva an.
Das er geradeaus läuft, dass er bremst ohne die Spur zu verlieren oder zu schlackern.
Generell Geräusche die "verdächtig" wirken.
Radio in jedem Fall auslassen, außer um es zu testen.
Probieren ob Alles funktioert, Navi, SHZ, eFh, etc.
Schau dir mal ein paar Folgen "der Checker" an, da sieht man ganz gut was man so finden kann bei Probefahrten
Schau dir diese Tipps mal an:
http://www.autogenau.de/ratgeb…n-und-gebrauchtwagen.html
Da ist sicherlich nicht alles drin, aber vieles wichtige. Du findest im Internet sehr viele Ratschläge was man bei einer Probefahrt beachten sollte.
Wichtig ist halt, der Wagen kann ruhig Gebrauchsspuhren und Abnutzungen haben, aber alles Technische muss ohne Mängel funktionieren, Service muss gemacht sein, Scheckheft vollständig, Unfallfrei oder detailierter Reparaturbericht (Rechnung) usw.
Mit den Gebrauchsspuren ist das natürlich ein wenig subjektiv.
Meiner sah mit damals 80Tkm von innen fast neuwertig aus, die Felgen hatten bei den Sommerfelgen zumindest keine Kratzer, die Bremsscheiben keine Riefen und der Lack außen keine Kratzer. Also kann bei einem "Premium"-Gebrauchten schon was erwarten auch wenn die Autohändler immer mit "ist halt kein Neuwagen" daherkommen
320d - das wäre die richtige Entscheidung
Nach mehreren 3ern hintereinander hab ich auch mal einen 1er ausprobiert (120d Coupe), der war schon nicht schlecht und hat jede Menge Spaß gemacht.
Nach 18 Monaten hab ich ihn aber wieder hergegeben und mir wieder einen 3er geholt, da hat man einfach mehr Auto !
Danke für die Tipps.
Leider sieht es danach aus, das die suche für mich weiter geht.
Möchte einen haben der unter 100tkm drauf hat und mindestens xenon Sitzheizung pdc und navi hat.