E90 kaufen - Tips!

• So vllt bringt die Info dich ja weiter.

Ich habe mich für die günstigere Variante entschieden... für einen weißen 318i Bj 2008. Den hab ich mir vor 2 Monaten für 15TEUR vom Händler geholt und er ist mir auch um 1000 Euro entgegen gekommen. Also es gibt für dich vllt ja doch noch Hoffnung :thumbsup: ab

P.S. Winterreifen gabs selbstverständlich nicht dazu und Rabatt wegen Barzahlung erst recht nicht :fail: aber der hat mir TÜV und AU neu gemacht :rolleyes:

• :P Auto habe ich schonmal gekauft!

Mei, aber das ist halt 6 Jahre her und da hab ich 700 € von 8.500 € Kaufpreis bekommen (war aber auch ein Renault... ;) )

Wie ich schon geschrieben hab, dachte mir, dass die entgegen kommen, wenn die keinen Teil der Provision abgeben müssen. Ich finde es schon sehr komisch, bei einem VB-Preis vielleicht eine Inspektion zu bekommen, die effektiv dem Händler vielleicht 200 Kirschen kostet bei einem Kaufpreis von 14.000€... Sorry, dass sind 1,5% Nachlass... Da erwart ich mir eigentlich schon mehr, wenn ich ehrlich bin.

Aber wenn die Erfahrungen bei euch so sind, muss ich einfach nochmal schaun, wie das dann im konkreten Fall ausschaut.

• Bei den knapp 40t€ für meinen gabs keine 200€ Rabatt, und das Auto wurde auch auf einen Schlag bezahlt. Eine Delle in der Beifahrertür wurde entfernt, die Modellbezeichnung entfernt und die neuen Kennzeichen wurden eingeclipst :thumbsup:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ganz ehrlich, des kann ja nicht der Ernst der Händler sein...
    Ich muss sagen, dass ich das echt ne Frechheit finde und das nicht, weil ich möglichst nichts bezahlen will, sondern die Händler sich nen dicken Aufschlagen machen!
    Wenn ich da so manche Autos mit DAT verglichen hab, wird mir richtig schlecht - obwohl ich weiß, dass da Sonderausstattungen nicht berücksichtigt werden.