DoppelDIN Blende und das Klimateil

  • ganz schick pirate


    aber iwie sieht der radio unten so alienmäßig aus!


    oben wäre er auf jedenfall besser aufgehoben!


    was für einen Doppel din radio würdet ihr da eig. empfeheln


    ich hab das xion 200 plus system verbaut!


  • Ich würde dir das JVC KW-NT 30 empfehlen was ich auch habe, bin sehr sehr zufrieden Navi ist sehr gut...hat SD-Karten Slot,USB sehr kurze Ladezeit abnehmbares Bedienteil usw. kann ich nur weiterempfehlen! :thumbsup:


    Hier mal ein bißchen Lesestoff... ;)


    JVC KW NT 30


    Gibts mittlerweile für kleines Geld...


    JVC KW NT 30


    Hatte letztes Jahr im Sommer noch knapp 600,- bezahlt! :S

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Also ich finde die Janusblende nicht gut, es ist schob suboptimal das bei den Dynavin etc... das Radio relativ weit unten sitzt, aber bei der Janus ist es ja schon auf höhe des Schaltknauf.
    Da müsste man ja das ganze Display anwinkeln damit man von oben noch etwas erkennt.


    Außerdem wenn ich ein Radio nehmen würde bei der Blende, dann nur eins ohne eigne/einseitige Drehknöpfe.
    JVC NX7000 (leider schon älter, aber günstig)
    Kennwood DNX BT7210
    Poineer AVIC-F

    10. Gebot: ...
    11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen. :thumbsup:

  • Also ich bin relatief groß und erkenne alles problemlos bei normaler Sitzposition...


    Wenn man natürlich extrem weit vorne sitzt und wie manche Frau mit dem Kopf vor der Scheibe klemmt sieht man nix das ist klar... :lol:
    Nee Spaß beiseite hatte bis dato keine Probleme irgendwas nicht zu erkennen...


    Beim Radio war mir das relatief egal ob da nen Drehknop ist oder net...wichtig war mir SD-Schub,USB, geringe Ladezeit und ne gute Navisoftware und das hat das JVC KW NT30 voll erfüllt! :thumbsup:

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Bin ja mittlerweile echt am überlegen mir doch die Janus Blende zu kaufen.
    Wie wird die denn befestigt? Nehme an dazu braucht man unbedingt das Mounting-Kit oder?
    Und wie wird das Klimateil daran befestigt? Hat die Blende solche Laschen die ins Klimateil einrasten wie der original Rahmen?


    Hab mir meinen Rahmen jetzt nochmal angesehn aber wenn ich das Klimateil weiter vor holen will muss ich nochmal alles zerschneiden was ich da schon gespachtelt hab.


    Hab auch schon überlegt eine komplette Blende selbst zu machen (auch mit Klimateil oben) aber da weis ich nicht so richtig wie ich die befestigen soll dass man dann von vorn auch nichts sieht.

  • Bin ja mittlerweile echt am überlegen mir doch die Janus Blende zu kaufen.
    Wie wird die denn befestigt? Nehme an dazu braucht man unbedingt das Mounting-Kit oder?
    Und wie wird das Klimateil daran befestigt? Hat die Blende solche Laschen die ins Klimateil einrasten wie der original Rahmen?


    Hab mir meinen Rahmen jetzt nochmal angesehn aber wenn ich das Klimateil weiter vor holen will muss ich nochmal alles zerschneiden was ich da schon gespachtelt hab.


    Hab auch schon überlegt eine komplette Blende selbst zu machen (auch mit Klimateil oben) aber da weis ich nicht so richtig wie ich die befestigen soll dass man dann von vorn auch nichts sieht.


    Eine sehr weise Entscheidung auf die Janus Blende umzusteigen! :thumbup:


    Jup brauchst das komplette Mounting Kit...Klimabedienteil wird mehr oder weniger verschraubt!


    Einbauanleitung gibts auf Wunsch per PM!

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

    Einmal editiert, zuletzt von Patze ()

  • So, Es ist endlich soweit.


    Ich habe die lange angekündigten DD-Blenden mit der oben sitzenden HU endlich hier und lieferbar. Es handelt sich um eine sehr wertige Kunststoffblende(gegen Aufpreis auch mit Beschichtung), die auch sehr gut zum Auto passt. Habe sie selbst in meinem E92 verbaut. Wer sich also dafür interessiert, kann diese gerne bei mir live erleben. Bilder werde ich die Tage bei mir auf der HP stehen haben, ebenso wie den endgültigen Preis.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • So, Es ist endlich soweit.


    Ich habe die lange angekündigten DD-Blenden mit der oben sitzenden HU endlich hier und lieferbar. Es handelt sich um eine sehr wertige Kunststoffblende(gegen Aufpreis auch mit Beschichtung), die auch sehr gut zum Auto passt. Habe sie selbst in meinem E92 verbaut. Wer sich also dafür interessiert, kann diese gerne bei mir live erleben. Bilder werde ich die Tage bei mir auf der HP stehen haben, ebenso wie den endgültigen Preis.


    Grüße Mike


    Ist die auch von Janus? 8o

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Dann hätte ich Janus geschrieben :D .
    Nein, ich habe dazu meine Beziehungen spielen lassen, dass ich die endlich hierher bekomme.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.