^^

  • Es ist wohl auch nur ein Einbaufehler iVm nicht 100%iger Passgenauigkeit...
    Muss mir das auf ner Bühne nochmal anschauen.
    Es war einmal weg (nach dem Laderwechsel), kam dann aber nach einem Tag wieder.



  • Hast ne pn.

  • Ich habe Superspringt auch angeschrieben nach dem Preis, als ich gefragt habe wie es sein kann, dass sie 7 mal so teuer sind wie andere DP´s haben sie nicht mehr geantwortet haha...


    Es sind ja relativ viele hier, die beispielsweise aus der SB die von VRFS gekauft haben und laufe nächster Woche bekommen werden.


    Wie kann man einem Riss im Krümmer denn vorbeugen? Ist das ähnlich wie mit den Turbos?
    Also wenn man länge Vollgasfahrten hatte das Auto vor dem ausschalten 2-3 min laufen lassen, damit die Temperatur sich anpasst? Sprich die Abkühlung nicht so schnell geschieht?

  • Wie kann man einem Riss im Krümmer denn vorbeugen? Ist das ähnlich wie mit den Turbos?


    also, so wie ich das sehe kommt der Riss zu Stande, da der Motor ja eine Eigenbewegung und die Motoraufhängung "spiel" hat.
    Somit hast du eine dauerhafte Spannung auf dem System!?


    D.h. beim Gas geben "verwindet" sich ja leicht die Pheripherie? oder nicht? Und diese Spannung ist es, die dann auf Dauer zu den wohl besagten Rissen führt? Oder bin ich damit auf dem Holzweg?


    Dass wiederum würde heißen, dass man nur durch Kompensatoren gegen wirken kann!! ?


    MfG



  • Macht soweit Sinn was du sagst :S


  • der fülli bitetet die 2.5 zoll DPs mit kompensator für 310€ an, ob es die von boysen sind ode rnicht weiss ich nicht :)

    Hat diese schon jemand verbaut und woher kann ich diese beziehen, da ich jetzt wirklich Angst davor habe, DPs ohne Kompensator zu verbauen.....



    Witzig wird auch noch die Sache mit dem Hitzeschutzband .... habe jetzt schon des öfteren gehört, dass die Umwicklung bei vorhandener Aktivlenkung schwierig bis unmöglich sein soll ?( ?( ?(