Es ist wohl auch nur ein Einbaufehler iVm nicht 100%iger Passgenauigkeit...
Muss mir das auf ner Bühne nochmal anschauen.
Es war einmal weg (nach dem Laderwechsel), kam dann aber nach einem Tag wieder.
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Anscheinend hat sich ETS auch schon Gedanken über dieses Thema gemacht....
guckst du hier und kaufst nicht Edeka....
aber edeka nur marken Sachen .
ich würde solche flexrohre nicht nehmen, ich denke dass kompensatoren wie die originalen mehr aushalten. aber ist nur so ein gedanke -
Weiss wirklich nicht was du meinst?!
Wenn du das mit vibrieren im Leerlauf meinst:
Das hat nichts mit einem fehlenden Flexstutzen zu tun, sondern damit, dass die VRSF DP nicht so passgenau sind wie z.B. die wesentlich teureren AR-Downpipes und daher im Leerlauf arg vibrieren, da sie auf dem Lenkgestänge aufliegen.
Gibt dazu aber auch mehrere Threads:http://www.n54tech.com/forums/showthread.php?t=16731
http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=670106
http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=757096EDIT: zwar OT aber wird mir wohl helfen
"The downpipes are likely touching the sub frame. You need to adjust your midpipes brackets towards the DRIVERS side of the car , this will pull the downpipes away from the sub frame. You may also need to tweak your rear turbo's downpipe clockwise for more clearance on the subframe.I'm assuming when you turn left you feel the vibrations and think its coming from the steering, many customers complained about this and it was because the downpipes were rubbing on the sub frame."
Mir ist auch aus keinem amerikanischen Forum ein Motorschaden aufgrund fehlendem Flexstutzen bekannt.
Der Motorschaden aus dem 1er Forum soll angeblich in Zusammenhang mit Kat Ersatzrohren ohne Flexstutzen stehen.
Da diese Person mit dem Motorschaden sein Auto aber auch sehr fordert ( um es mal diplomatisch auszudrücken) und darüber hinaus noch aus dem gleichen kleinen Kaff kommt wie ein anderer User der eben jene DP's mit FLexstutzen verkauft hat - und darüber hinaus nun aus dem 1erforum wegen Betrügereien, Fake-Accounts etc. verbannt wurde - gebe ich nicht viel auf diese Aussage.Hast ne pn.
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hier nochmal die 1900€ dinger von Supersprint, die haben eine ganz andere bauart von kompensatoren benutzt
[Blockierte Grafik: http://e.meinimg.de/5/1/29808/4256973]
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Ich habe Superspringt auch angeschrieben nach dem Preis, als ich gefragt habe wie es sein kann, dass sie 7 mal so teuer sind wie andere DP´s haben sie nicht mehr geantwortet haha...
Es sind ja relativ viele hier, die beispielsweise aus der SB die von VRFS gekauft haben und laufe nächster Woche bekommen werden.
Wie kann man einem Riss im Krümmer denn vorbeugen? Ist das ähnlich wie mit den Turbos?
Also wenn man länge Vollgasfahrten hatte das Auto vor dem ausschalten 2-3 min laufen lassen, damit die Temperatur sich anpasst? Sprich die Abkühlung nicht so schnell geschieht? -
Wie kann man einem Riss im Krümmer denn vorbeugen? Ist das ähnlich wie mit den Turbos?
also, so wie ich das sehe kommt der Riss zu Stande, da der Motor ja eine Eigenbewegung und die Motoraufhängung "spiel" hat.
Somit hast du eine dauerhafte Spannung auf dem System!?D.h. beim Gas geben "verwindet" sich ja leicht die Pheripherie? oder nicht? Und diese Spannung ist es, die dann auf Dauer zu den wohl besagten Rissen führt? Oder bin ich damit auf dem Holzweg?
Dass wiederum würde heißen, dass man nur durch Kompensatoren gegen wirken kann!! ?
MfG
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also, so wie ich das sehe kommt der Riss zu Stande, da der Motor ja eine Eigenbewegung und die Motoraufhängung "spiel" hat.
Somit hast du eine dauerhafte Spannung auf dem System!?D.h. beim Gas geben "verwindet" sich ja leicht die Pheripherie? oder nicht? Und diese Spannung ist es, die dann auf Dauer zu den wohl besagten Rissen führt? Oder bin ich damit auf dem Holzweg?
Dass wiederum würde heißen, dass man nur durch Kompensatoren gegen wirken kann!! ?
MfG Marcus
Macht soweit Sinn was du sagst
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der fülli bitetet die 2.5 zoll DPs mit kompensator für 310€ an, ob es die von boysen sind ode rnicht weiss ich nichtHat diese schon jemand verbaut und woher kann ich diese beziehen, da ich jetzt wirklich Angst davor habe, DPs ohne Kompensator zu verbauen.....
Witzig wird auch noch die Sache mit dem Hitzeschutzband .... habe jetzt schon des öfteren gehört, dass die Umwicklung bei vorhandener Aktivlenkung schwierig bis unmöglich sein soll
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...wer ist fülli?
MfG
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