Läuft doch dann auch wieder bei der Serien Anlage auf 2,5 dann ist es ja eig egal da bringen doch 3" garnichts oder?
-
-
Seite 2, Beitrag 32 von Bullet19 da steht es doch in den ersten beiden punkten.
-
am besten 3" dps und dann bis zu den endtöpfen 3" weiter mit 2x 200zeller hjs und pp esd ! DAN macht das alles sinn !
hatte im 135er mal 2,5zoll dps verbaut und jetzt AR 3" ! 2,5zoll sind um einiges lauter und greller komischer weisse !
3" find ich hat man bissi besseres ansprechverhalten ! -
Aber der Druck staut sich ja auch wieder auf bis zu den Turbos da es durch die 2,5 hinten auch nicht schneller raus läuft oder nicht? Geht es nicht darum das hauptsächlich die Kats den großen Gegendruck erzeugen??
-
Also rein von der Logic her würde ich sagen Hauptsache catless.
Ob 3" oder 2,5",bei Rest der Anlage 2,5", spielt keine Rolle. -
Hier habt ihr ein paar Messungen zw. 2,5" und 3".
Laut diesen, sollte es also mehr Leistung geben bei den 3".
Der hat allerdings auch ne andere Auspuffanlage ab Downpipes dran, kp welche Maße die hat. -
an die "rechner" unter euch !
ich fahre 3" AR dps, passe jetzt den rest meiner auspuffanlage an ! (fahre bereits 200zeller hauptkats!)
serie is aber beim (1) 35i 2x 60 (also innen 56mm durchmesser) auf 1x 70 aussen zum flansch ESD! ich dachte ich geht jetzt auf 2x 70mm und das rohr zum esd mach ich auf 76mm!
ODER soll ich 2x 76mm auf 1x 80mm nehmen!
by the way, hab da noch dps mit echtem flexstück gefunden !
-
Kreis-Flächen berechnen zu den jeweiligen Durchmessern, die Ergebnisse vergleichen (je mehr Fläche desto weniger Staudruck, aber auch geringere Abgasgeschwindigkeiten) und danach dann entscheiden was sinnvoll ist, Platz ist ja auch nicht ohne Ende vorhanden
...
-
Diese Vibrationen von denen manche sprechen machen mir Angst
Wie muss man sich die Vibrationen vorstellen. Im Stand? Wie stark sin die?
-
Schaut mal hier....die Firma könnte die gesuchten Kompensatoren bestimmt anbieten...
Die Frage ist nur zu welchem Preis