^^

• Kann mir jemand nochmal das Installationsvideo der AR- Design DP`s zeigen. Ich mein das Video das fast eine halbe Stunde geht. Ich find das einfach nichtmehr ;(

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Das hab ich auch gefunde, es gibt noch ein ausführlicheres, aber trotzdem vielen Dank. :)

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• So, hätte jetzt Downpipes mit Kompensatoren gefunden. 790€
    Ich habe aber mit einer Werkstatt bei uns geredet, welche seit ca 15 Jahren schon Turboumbauten machen.

Die können sich das mit Haarrissen nicht erklären. Sie haben ja meinen BMW noch nicht von unten gesehen, weil die eigentlich nur Audi machen.
    Aber die haben alle ein Flexstück im Auspuff.

Gibt es beim N54 kein Flexstück im Auspuff -----> sprich dieser Kompensator in den DP`s ist das einzige flexible Stück in der ganzen Abgasanlage?

Achja, so nebenbei , hat schon jemand neues ein paar Erfahrungen wegen Probleme beim Einbau, bzw. News bezüglich Platz (oder fehlendem Platz :D ) und Vibrationsgeräusche bei vorhandener Aktivlenkung und Hitzeschutzband?

Bin für jede Info dankbar, da ich noch überlege, ob ich

1. überhaupt umrüste (wegen Vibrationen -- ich möchte aber ganz gerne :thumbsup: )
    2. vrsf DP`S verbaue (weil das am günstigsten wäre)
    3. für 790€ die Downpipes mit Kompensator verbaue (weil ohne Kompensator Haarrisse entstehen)

• 3. für 790? die Downpipes mit Kompensator verbaue (weil ohne Kompensator Haarrisse entstehen)

Hört bitte auf so ne Scheiße zu schreiben. Es fahren so viele Leute mit DPs rum und noch keiner hat irgendwas von Haarrissen geschrieben.
    Du machst den Leute unnötig angst.

• Hört bitte auf so ne Scheiße zu schreiben. Es fahren so viele Leute mit DPs rum und noch keiner hat irgendwas von Haarrissen geschrieben.
    Du machst den Leute unnötig angst.

Ich schreibe nicht dass sie entstehen, sondern dass manche hier schreiben, dass sie entstehen können, wenn ich davon überzeugt wäre, dass diese zu 100% entstehen könnten, würde ich dann noch überhaupt in Erwägung ziehen, DP`s ohne Kompensator zu kaufen?
    Und würden dann überhaupt Firmen wie AR oder VRSF DP`s ohne Kompensator verkaufen?

Also bitte etwas langsam reiten mit deiner Ausdrucksweise ......

• Ich schreibe nicht dass sie entstehen, sondern dass manche hier schreiben, dass sie entstehen können, wenn ich davon überzeugt wäre, dass diese zu 100% entstehen könnten, würde ich dann noch überhaupt in Erwägung ziehen, DP`s ohne Kompensator zu kaufen?
    Und würden dann überhaupt Firmen wie AR oder VRSF DP`s ohne Kompensator verkaufen?

Also bitte etwas langsam reiten mit deiner Ausdrucksweise ......

du schreibst explizit ''weil ohne Kompensator Haarrisse entstehen'' und da stehen mir die Haare zu Berge. Sry